SV Schwaig wahrt Chance auf Klassenerhalt

Nachdem sich der SV Schwaig in zwei spannenden und hart umkämpften Spielen gegen den 1. FC Hersbruck im letzten Moment durchgesetzt hatte, ging es nun beim ASV Burglengenfeld weiter.
Trainer Martin Schmaußer musste sein Team aufgrund von Verletzungen auf zwei Positionen ändern. Für Waldmann und Bauer standen Danner und Ramstöck in der Startelf.

Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Gastgeber durch Beer in Führung, der allein vor Torhüter Seitz unhaltbar einschoss.
Doch der SVS antwortete prompt. Nach schönem Spielzug über die linke Außenbahn flankte Ramstöck auf Danner, der per Kopf den Ausgleich erzielte. Und gleich darauf wurden die Gäste wieder gefährlich, als Fleischmann nach schönem Zusammenspiel mit Zylka knapp daneben zielte.
Danach wieder Druck durch die Gastgeber. Ein Freistoß von Scheuerer landete in den Armen von Seitz und Käufer zielte aus der Distanz vorbei. Für die Gäste sorgten Danner, Gebelein, Riese und der schnelle Zylka immer wieder für Entlastung und Gefahr.

Nach der Pause war es Ramstöck der sich stark durchsetzte. Sein Abschluss konnte noch zur Ecke abgefälscht werden. Die Ecke landete wieder bei Ramstöck, der wuchtig abzog und einen Abwehrspieler traf. Das wäre gefährlich geworden.
Gleich darauf war wieder Ramstöck, der nach innen passte. Seine Hereingaben verpasste Riese nur knapp. Dann musste Seitz sein ganzes Können zeigen und parierte gegen eine Burglengenfelder Stürmer hervorragend. Kampfbetont ging es weiter. Einen feinen Schlenzer von Josef parierte Blazevic. Dann zeigte Seitz eine absolut überragende Parade nach einem Kopfball aus kurzer Distanz. Die darauf folgende Ecke nutzte Adkins dann zur Führung per Kopf. Danach war Fleischmann in aussichtsreicher Situation, scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber. Nach Standards waren die großen Spieler der Gastgeber immer wieder gefährlich. In einer hektischen und emotionsgeladenen Schlussphase blieb es beim 2:1 für Burglengenfeld.
Am Samstag kann der SVS nochmal alles dransetzen, um die Liga zu halten.

ASV Burglengenfeld
Blazevic, Beer, Koch, Scheuerer, Reinwald, Pegoretti, Seibert, Smarzoch, Adkins, Ruß, Käufer, (Seidel, Pollinger, Eberl)

SV Schwaig
Seitz, Ramstöck, Jonas Gebelein, Fleischmann, Stengel, Zylka, Mats Gebelein, Danner, Riese, Weber, Hamann (Josef, Lorenz, Waldmann)