SV Schwaig muss in die Relegation

Am Samstag wollte der SV Schwaig mit einem Sieg gegen Münchberg die Chance auf den direkten Klassenerhalt wahren. Um dies zu erreichen, hätten Mitterteich oder Großschwarzenlohe verlieren müssen. Da die beiden Teams jedoch gepunktet haben, war das Ergebnis in Schwaig letztendlich nich relevant. Vor dem Spiel verabschiedete Vorstand Bernd Hufnagel mit Markus Bauer und Wolfgang Ramstöck zwei verdiente Spieler des SVS.

Und dann ging es los: Nach zehn Minuten setzte Weber einen Freistoß an den Pfosten. Hier hätte Gästetorhüter Möschwitzer keine Chance gehabt. Dann waren die Gäste dran, doch Haßler, der eine überragende Leistung zeigte, konnte retten. Wie auch kurz vor der Halbzeit, als Lucas Köhler durch war. Auf Schwaiger Seite war Meier noch eine Gelegenheit, sein Schuss landete bei Möschwitzer.

Nach dem Wechsel musste Haßler mehrfach sein ganzes Können zeigen und die Schwaiger hatten Glück als nach einer Freistoßflanke der Gäste zwei Gästestürmer den Ball verfehlten. Als Hamann per Kopf der Führungstreffer glang und Waldmann per Kopf am starken Möschwitzer scheiterte, glaubte man, dass ein Sieg machbar war. Doch drehten die Gäste in der Schlussphase das Spiel. Ein Eingentor und Schuberth aus kurzer Distanz per Kopf sorgen für den Sieg der Gäste.

SV Schwaig
Haßler, Jonas Gebelein, Bauer, Fleischmann, Waldmann, Zylka, Mats Gebelein, Meier, Riese, Weber, Hamann

FC Eintracht Münchberg
Möschwitzer, Richter, Ott, Jonas Köhler, Kolb, Strößner, Lucas Köhler, Thorsten Lang, Felix Lang, Frank, Söllner (Schuberth, Rietsch, Rauh, Spindler, Stumpf)

1:0 Hamann (65.)
1:1 Eigentor Hamann (85.)
1:2 Schuberth (90.)

gelb-rote Karte