SV Schwaig mit herbem Rückschlag im Abstiegskampf

Am Samstag hatte der SV Schwaig die Möglichkeit den Klassenerhalt nahezu klarzumachen. Voraussetzung: ein Sieg gegen Mitterteich. Trainer Martin Schmaußer musste dabei auf Abwehrchef Weber und den noch gesperrten Hamann verzichten. Immerhin standen Waldmann und Zylka wieder zur Verfügung.
Doch wie bereits in Mitterteich musste der SV Schwaig auch zuhause eine Niederlage einstecken.

In der Anfangsphase hatten die Schwaiger zwei Möglichkeiten. Der Abschluss von Waldmann nach starkem Pass von Riese landete bei Gästetorhüter Schultes und Chris Meier zielte nach Hereingabe von Fleischmann knapp vorbei. Das war es dann erstmal für die Gastgeber, die den Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Spiele vermissen ließen. Mitterteich ging nach knapp einer halben Stunde in Führung. Ein langer Ball landete bei Lauterbach, der völlig freistand und unhaltbar für Haßler traf. Kurz vor der Pause hatte Lauterbach die Gelegenheit zu seinem zweiten Treffer, als er nach einer Unaufmerksamkeit der Schwaiger Hintermannschaft erneut zum Abschluss kam.

Kurz nach der Pause ging es dann mal schnell nach vorne und Waldmann legte auf Zylka, der daneben zielte. Dann waren wieder die Gäste dran: nach einer Ecke köpfte Bächer über das Tor und nach einem Konter konnten zwei Schwaiger Abwehrspieler gerade noch gegen Kießling retten. Die nächste Aktion gehörte dann Fleischmann, dessen 25-Meter Kracher der Gästetorhüter hervorragend parierte. Gegen Ende des Spiels wurde es dann hektisch: zunächst forderten die Schwaiger einen Handelfmeter, nachdem ein Schuss im Strafraum der Gäste geblockt wurde, dann musste Haßler sein ganzes Können gegen einen Gästestürmer aufbieten, der allein vor ihm auftauchte. Mitterteich hatte weitere Kontermöglichkeiten und nachdem Celebi nach Flanke von Bauer daneben zielte, war das Spiel gelaufen.

Somit bleibt der Abstiegskampf wohl bis zum letzten Spieltag spannend.

SV Schwaig
Haßler, Jonas Gebelein, Stengel, Danner, Bauer, Fleischmann, Waldmann, Zylka, Mats Gebelein, Meier, Riese (Ramstöck, Celebi)

SV Mitterteich
Schultes, Bächer, Paulus, Mauricio Göhlert, Grünauer, Kießling, Lauterbach, Dürbeck, Höcht, Drechsler, Dobras (Nedbaly, Müller, Laurentin Göhlert)