SV Schwaig siegt in Vach

Am Samstag war der SV Schwaig beim Tabellenletzten ASV Vach zu Gast. Hier wollte die Elf von Trainer Martin Schmaußer drei Punkte gegen den Abstieg mitnehmen. Dabei musste der Trainer auf den verletzten Zylka und den gesperrten Hamann verzichten.
In der Anfangsphase hatte der SV Schwaig Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Vach hatte mehr Ballbesitz und suchte den Weg nach vorne. In Führung ging dann doch der SV Schwaig. Mit einem gefühlvollen Chip überwand der starke Bauer Torhüter Izbudak. Fleischmann hatte vorbereitet und ein Vacher Abwehrspieler unfreiwillig auf Bauer verlängert. Die Gastgeber wollten zwar den Ausgleich, doch die Abwehr um Weber, Mats und Jonas Gebelein und dem überragenden Danner stand sicher. Dahinter mit Seitz ein sicherer Rückhalt. Dann musste Kapitän Waldmann verletzt raus und kurz vor der Pause war es wieder Bauer, der klasse abschloss - diesmal knapp drüber.

Kurz nach dem Wechsel musste Vach nach gelb-rot im Unterzahl weiter machen. Dennoch versuchte die Heimelf alles, um zum Ausgleich zu kommen. Die Schwaiger Mannschaft hielt stark dagegen. Nach vorne setzten Bauer, Fleischmann, Meier, Riese und Celebi immer wieder Akzente und die Abwehr stand. Und auch die eingewechselten Spieler Stengel, Pelzer und Thieme fügten sich nahtlos ein. Nach einer Ecke hatte Danner die Möglichkeit zu erhöhen. Freistehend köpfte er direkt auf den Vacher Torhüter. Es blieb also spannend. Kurz vor Schluss krönte Danner seine Top-Leistung mit dem entscheidenden Treffer. Eine Ecke von Bauer vollendete er per Flugkopfball.
Mit einer kämpferisch starken Leistung der gesamten Mannschaft holte der SV Schwaig die Punkte in Vach und bleibt im Rennen um den Klassenerhalt.

ASV Vach
Izbudak, Haddaji, Winter, Erata, Johnson, Meleleo, Pulkrabek, Draws, Civelek, Aletic, Arici (Berisha, Schneider, Siefert, Schepis, Gkenios)

SV Schwaig
Seitz, Jonas Gebelein, Danner, Bauer, Celebi, Fleischmann, Waldmann, Mats Gebelein, Meier, Riese, Weber (Stengel, Pelzer, Thieme)