SV Schwaig erkämpft wichtigen Punkt gegen den Abstieg

Am Samstag war der Tabellenzweite FSV Erlangen-Bruck beim SV Schwaig zu Gast. Ein Team gegen das die Schwaiger mit einer Niederlage in der Qualifikationsgruppe gestartet waren. Hier wollte die Mannschaft von Martin Schmaußer also etwas gut machen und gleichzeitig wichtige Punkte zum Klassenerhalt einfahren.

Mit einer kämpferisch starken Leistung und großer mannschaftlicher Geschlossenheit gelang es dem Gastgeber einen Punkt in Schwaig zu behalten. Erlangen-Bruck war die gesamte Spielzeit spielerisch überlegen und das stärkere Team. Der SV Schwaig hielt mit viel Leidenschaft und Kampfgeist dagegen. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste in der 35. Minute die große Möglichkeit zur Führung als ein Spieler allein vor Seitz auftauchte, jedoch am starken Schwaiger Schlussmann scheiterte.
In der zweiten Halbzeit war das Schwaiger Team in Unterzahl noch stärker gefordert. Doch der starke Rückhalt Seitz und alle seine Vorderleute gaben alles, so dass der Schwaiger Anhang einen wichtigen Punktgewinn bejubeln konnte.

SV Schwaig
Seitz, Jonas Gebelein, Danner, Bauer, Fleischmann, Waldmann, Zylka, Meier, Riese, Weber, Hamann (Celebi, Ramstöck)

FSV Erlangen-Bruck
Hochmuth, Lala, Graine, Rastoder, Hummel, List, Wolf, Slama, Milovski, Gnerlich, Schulze, Özdemir (Restrepo, Winkelmann, List)