SV Schwaig unterliegt in Mitterteich

Beflügelt durch die letzten Erfolge legte die Landesliga-Elf von Trainer Martin Schmausser los wie die Feuerwehr. So erzielte Mats Gebelein auf Vorbereitung von Waldmann gleich in der zweiten Minute die Führung für die Gäste. Und die Anfangsphase hatte es in sich: der SV Mitterteich glich nur wenige Minuten später aus, doch Meier brachte nach erneuter Vorarbeit von Waldmann den SV Schwaig postwendend wieder in Führung. Insgesamt war es ein kampfbetontes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen in dem beide Mannschaften mit viel Einsatz spielten. Noch in der Halbzeit glich Mitterteich nach einem Eckball aus. In der Folge wurde das Spiel etwas ruhiger. Schwaig hatte durch Fleischmann die erneute Führung auf dem Fuß. Nach Steckpass von Waldmann war er durch, legte aber an Torhüter und Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel relativ ruhig. Beide Mannschaften versuchten es auf dem schwer bespielbaren Platz mit langen Bällen. Einer führte dann letztendlich zum Torerfolg für die Gastgeber, nachdem der SV Schwaig den Ball nicht konsequent klären und der Ball im Strafraum von Dobras angenommen und vollendet wurde. Danach versuchte der SV Schwaig nochmal alles, hatte diesmal nicht das Glück, noch in den Schlussminuten zu treffen.
Nun gilt es, am nächsten Samstag gegen den FSV Erlangen-Bruck zu punkten.

SV Mitterteich
Selvi, Wildenauer, Paulus, Kahrig, Nedbaly, Kießling, Lauterbach, Dürbeck, Höcht, Göhlert, Dobras (Müller, Jähring, Schraml)

SV Schwaig
Seitz, Stengel, Bauer, Fleischmann, Waldmann, Zylka, Mats Gebelein, Meier, Riese, Weber, Hamann (Celebi, Jonas Gebelein)