SV Schwaig auch in Münchberg erfolgreich

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich der SV Schwaig eine sehr gute Position für den Verbleib in der Landesliga erarbeitet.
Anders als gegen Vach und Selb, wo man jeweils in der Schlussminute den Siegtreffer erzielte, war es diesmal ein deutlicher Sieg, bei dem der Schwaiger Kapitän Waldmann nicht zu stoppen war und drei Treffer zum verdienten Erfolg beisteuerte. Somit hat Waldmann in den letzten drei Spielen satte fünf Tore erzielt.

Der SV Schwaig war die ganze Spielzeit die stärkere Mannschaft und erzielte durch Waldmann früh die verdiente Führung. Der Ausgleich durch Frank resultierte aus einem Missverständnis in der Schwaiger Abwehr - praktisch aus dem Nichts heraus. Die Gäste schalteten danach sofort wieder in den Angriffsmodus und hatten direkt die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Bauer traf den Pfosten und nach einem Eckball klärte ein Münchberger Spieler den Abschluss von Weber gerade noch auf der Linie.
Nach der Pause machte der SV Schwaig alles klar. Erst erzielte Bauer die Führung nach Vorarbeit von Waldmann. Dann bedankte sich Bauer und bereite den nächsten Treffer durch Waldmann vor. Den Schlusspunkt setzte Waldmann nach einem starken Solo von Zylka. Eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung brachte einen verdienten Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

FC Eintracht Münchberg
Möschwitzer, Richter, Ott, Jonas Köhler, Kolb, Lucas Köhler, Thorsten Lang, Frank, Rietsch, Fleischer, Söllner (Spindler, Stumpf, Felix Lang, Strößner)

SV Schwaig
Haßler, Stengel, Bauer, Celebi, Fleischmann, Waldmann, Zylka, Meier, Riese, Weber, Hamann (Danner, Mats Gebelein, Josef, Rashed)