Matchwinner Waldmann sichert dem SV Schwaig drei Punkte

Mit der ersten gelungenen Aktion erzielte Waldmann die Führung für den SV Schwaig. Vorausgegangen war ein starkes Solo von Zylka über 60 Meter, dessen Hereingabe Waldmann sicher im Tor platzierte. Danach waren die Gäste dran. Doch Torhüter Seitz klärte mit starker Parade einen Schuss von Berisha. Nach einer halben Stunde dann eine Riesenchance für die Gäste, als Winter frei durch ist und knapp daneben zielt. Fast im Bauer Gegenzug scheitert Bauer an Torhüter Singer.

In der zweiten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel. Vach hatte einige Abschlüsse, verfehlte aber das Tor. Die klarste Möglichkeit hatte nach etwa einer Stunde Siefert - aber auch er traf das Tor nicht. Seitz konnte sich danach mehrmals als sicherer Rückhalt auszeichnen. Kurz vor dem Ende dann doch der verdiente Ausgleich gegen eine Schwaiger Elf deren Kräfte immer weiter schwanden. Als niemand mehr damit gerechnet hat erzielte Waldmann nach einer Ecke per Kopf seinen zweiten Treffer zum glücklichen, umjubelten Sieg.

SV Schwaig
Seitz, Stengel, Bauer, Celebi, Fleischmann, Waldmann Zylka, Meier, Riese Weber, Hamann (Pelzer, Josef)

ASV Vach
Singer, Winter, Meleleo, Pulkrabek, Gkenios, Duvancic, Schneider, Draws, Civelek, Steininger, Berisha (Johnson, Siefert, Schepis, Arici)