1. Mannschaft Fußball Herren

SV Schwaig II tritt weiter auf der Stelle 

Mit Sascha Hanisch für den SK Heuchling und Fabian Dünfelder für die Zweitauswahl des SV Schwaig trafen zwei Spielertrainer aufeinander die früher gemeinsam auf dem Feld standen. Doch keiner der beiden Mannschaften hatte Geschenke zu vergeben, schließlich ging es um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Schwaig konnte mit Tadic und Sörgel auf zwei Landesliga Spieler im Aufbautraining zurückgreifen, auch deshalb starteten beide Mannschaften aus der Defensive heraus stabil. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen der Schwaiger und bis auf einen Schuss von Heuchlings Heinlein nach einer viertel Stunde war auf beiden Seiten offensiv wenig zu sehen. Bei diesem Bild blieb es in der ersten Halbzeit in der beide Mannschaften Möglichkeiten hatten jedoch durch Unzulänglichkeiten im letzten Pass klare Chance Mangelware blieben. 

Die zweite Hälfte war keine sieben Minuten alt da war David Sörgel auf und davon in Richtung Gästetorwart David Lingasch und konnte dabei nur noch auf irreguläre Art gestoppt werden. Der letzte Mann Sven Lingansch wurde von Referee Felix Paul vorzeitig Duschen geschickt und Heuchling musste in Unterzahl weiter machen. Den anschließenden Freistoß aus aussichtsreicher Position setzte Tadic gegen die Querlatte der Heuchlinger und auch der Nachschuss traf das Aluminium. Heuchling mit viel Glück in dieser Situation stabilisierte sich anschließend in Unterzahl und kam in Minute 63 fast zum Führungstreffer als nach einem Eckball die Situation unübersichtlich war, der Ball jedoch die Linie von Torhüter Brenndörfer nicht überquert hat. Doch nur vier Minuten später musste eben dieser hinter sich greifen als Berthold für Heuchling den Treffer markierte. Zehn Minuten später setzt Dünfelder den Schwaiger Stürmer Funk in Szene dessen Schuss nur den Pfosten traf. Das Spiel glich in dieser Phase einem offenen Schlagabtausch, welchen der eingewechselte Fiedler für die Gäste entscheiden konnte und in der 85. Minute auf 0:2 erhöhte. Die vorangegangene Balleroberung führte zu Protesten von Seiten der Schwaiger, welche außer einer gelb-roten Karte für Güßregen keine Wirkung hatten. Der SK erkämpft sich den Dreier und verschafft sich Luft nach unten, während Schwaig II auf dem Relegationsplatz überwintern wird. 

Julian Seineke SV Schwaig