Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen war am Samstag der Tabellenzweite aus Schwabach zu Gast in Schwaig.

In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem Schwabach die erste gute Möglichkeit hatte. Eine Ecke verfehlte alle Beteiligten und landete am Pfosten des Schwaiger Tores.
Dann setze sich Fleischmann stark auf der linken Seite durch, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Ebenso wie der Versuch des Schwabacher Meixner. Shynder machte es kurz darauf besser, setzte sich gegen zwei Schwaiger durch und schloss überlegt zur Führung ab. Schwaig kam über den schnellen Zylka zu gefährlichen Situationen, die beste Gelegenheit hatte allerdings Bauer, der allein auf den Gästetorhüter zulief. Allerdings versprang der Ball beim Abschluss, so dass dieser über das Tor flog. Fast im Gegenzug dann die Entscheidung: Elfmeter und die rote Karte für Ranft. Eine harte Entscheidung. Shynder vollwandelte sicher.

Im zweiten Durchgang war Schwabach in Überzahl überlegen, spielte teilweise aber nicht konsequent zu Ende oder vergab durch Shynder, der allein durch war und an Seitz scheiterte bzw. Meixner, der die Latte traf. Kurz vor dem Ende erhöhte Meixner dann doch zum Endstand gegen eine Schwaiger Mannschaft, die sich nie aufgab.

SV Schwaig:
Seitz, Ramstöck, Bauer, Constantin Zylka, Ranft, Thieme, Djaiz, Riese, Weber, Fleischmann, Hamann (Seitz,Tadic, Julius Zylka)

SC 04 Schwabach:
Brunnhübner, Zillmann, Mohrbach, Thein, Ortner, Söder, Raumer, Flora, Meixner, Shynder, Flora, Hennemann (Sauernheimer, Graf, Alder)

Tore:
0:1 Shynder (14.)
0:2 Shynder (45. Foulelfmeter)
0:3 Meixner (86,)

rote Karte: