Fußball Juniorinnen

Heute waren die Schwaiger U13 Mädels zu Gast bei der SG Ezelsdorf/Oberferrieden, um beim letzten Hallenturnier der Saison nochmal unser Können an den Ball zu bringen.

Als Highlight der diesjährigen Hallensaison folgt die U13 des SV Schwaig am 21.01.2024 der Einladung des FC Augsburg zum Women Masters in Königsbrunn bei Augsburg. Die Anreise am Vortag konnten die Mädels leider nicht, wie ursprünglich geplant, gemeinsam im SVS-Vereinsbus antreten, da dieser kurzfristig an die Volleyballer abgegeben werden musste. Dafür hatten sie viel Spaß beim Teamabend im Hotel vor Ort in Königsbrunn. Leider müssen wir den kurzfristigen Ausfall unserer beiden offensivstarken Mittelfeldspielerinnen Jana und Mathilda sowie von Stürmerin Otti beklagen.

Endlich war es wieder so weit, Jahresauftakt beim U13 Turnier in Rüsselbach, wo die Mädels vom SVS – damals noch U11 und Turniersieger – den Wanderpokal nun auch wieder verteidigen wollten. Wie im letzten Jahr, konnten wir auch wieder mit zwei sehr gut aufgestellten Teams antreten. Insgesamt 6 Mannschaften – jeder gegen jeden – so wurde das Siegerteam gesucht.

Mit großer Neugier sind wir in die Saison gestartet. Es war das erste Mal, dass wir in der Bezirksoberliga auf dem verkürzten Großfeld spielen durften. Neue Regeln wie „Abseits“ oder „Rückpass zu Torwart“ mussten erst erlernt werden. Das ging aber alles sehr schnell und wir legten einen super Start hin. Nach der ersten Hinrunde waren wir sogar ungeschlagen auf Platz 1. Wir waren wie schon im Vorjahr mal wieder die einzige Mannschaft, die den späteren Meister schlagen konnte.