Juniorinnen U11

Die U11 Juniorinnen stellen sich vor!





Unsere U11 Juniorinnen als Aufbaumannschaft nehmen zum dritten Mal in der Saison 2016/2017 an einem regulären Spielbetrieb im Kreis Neumarkt / Jura teil. Erfreulicherweise hat sich der Kader gegenüber der letzten Saison verdoppelt und es freut uns, dass wir etliche neue Spielerinnen begrüßen dürfen. Dies bedingt, dass wir für die neuen Spielerinnen eine zusätzliche Freundschaftsrunde ausspielen werden, damit auch genügend Spielpraxis aufgebaut werden kann. Deshalb werden wir vorerst in 2 Gruppen die Trainingsinhalte entsprechend der Erfahrung ausrichten. Insgesamt wurden an die U13 Juniorinnen 7 Spielerinnen abgegeben. Wir die Trainer gehen vollen Mutes in die neue Saison und sind gespannt, wie sich die neuen Spielerinnen integrieren und welche Platzierung sich die Mannschaft in der Punkterunde erkämpft.

Der SV Schwaig hat in den letzten Jahren im Mädchenfußballzentrum kontinuierlich seine Mannschaften ausgebaut. Heute können wir von der U11 bis zu den Frauen in jeder Altersgruppe entsprechende Mannschaften stellen. Mit viel Engagement, Trainingsfleiß und der notwendigen Unterstützung unserer Eltern werden wir die Erfahrungen aus den vorliegenden Spielen nutzen, um uns weiter zu verbessern, damit auch die U11 Juniorinnen wie alle Mädchen-Mannschaften des SV Schwaig erfolgreich im Kreis Neumarkt / Jura agieren können.

Hallo Mädels,
ihr seid interessiert?
Dann kommt doch im Rahmen des Trainingsbetriebes zum Schnuppern einfach vorbei und macht erste Erfahrungen im Fußballspielen. Die Mannschaft freut sich auf euch. Also, keine Angst, es ist noch kein „Meister vom Himmel gefallen“.

Das Training findet in den Sommermonaten jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des SV Schwaig statt.