Juniorinnen U11

Die U11 Juniorinnen stellen sich vor!

Unsere U11 Juniorinnen, die leider durch die altersbedingte Teilung viele Spielerinnen an die U13 Juniorinnen abgegeben haben, konnten sich dennoch über 6 Neuzugänge freuen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, in diesem Jahr nicht am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen, sondern unseren Fokus auf Grundlagen, wie den sicheren Umgang mit dem Ball und das Erlernen der ersten Spielzüge zu legen. Für die wichtige Spielpraxis werden wir vorerst auf Freundschaftsspiele zurückgreifen, bis wir als Team zusammengewachsen sind und unseren Kader etwas vergrößert haben, sodass wir dann nächstes Jahr in die Rückrunde einsteigen können. Langfristig sehen wir es als unsere Aufgabe die Spielerinnen auf die nächsthöhere Altersstufe vorzubereiten und am allerwichtigsten natürlich den Spaß am Fußball zu vermitteln.

Der SV Schwaig hat in den letzten Jahren im Mädchenfußballzentrum kontinuierlich seine Mannschaften ausgebaut. Heute können wir von der U11 bis zu den Frauen in jeder Altersgruppe entsprechende Mannschaften stellen. Mit viel Engagement, Trainingsfleiß und der notwendigen Unterstützung unserer Eltern werden wir die Erfahrungen aus den vorliegenden Spielen nutzen, um uns weiter zu verbessern, damit auch die U11 Juniorinnen wie alle Mädchen-Mannschaften des SV Schwaig erfolgreich im Kreis Neumarkt / Jura agieren können.

Hallo Mädels,
ihr seid interessiert?
Dann kommt doch im Rahmen des Trainingsbetriebes zum Schnuppern einfach vorbei und macht erste Erfahrungen im Fußballspielen. Die Mannschaft freut sich auf euch. Also, keine Angst, es ist noch kein „Meister vom Himmel gefallen“.

Das Training findet in den Sommermonaten jeden Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des SV Schwaig statt.