Tischtennis                                      



Unsere Tischtennisabteilung besteht seit 1973. Der Spielbetrieb wurde damals mit einer Herrenmannschaft und einer Jugendmannschaft aufgenommen. Zurzeit nehmen wir mit fünf Erwachsenen- und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil.

1. Mannschaft: Zweites Jahr in der 3. Bezirksliga
In der neuen Spielzeit startet unsere erste Herrenmannschaft das zweite Jahr in der 3. Bezirksliga. Nach dem letztendlich sicheren Klassenerhalt in unserer ersten Bezirksligasaison (Platz 7, fünf Punkte Abstand zum Relegationsplatz 8) wollen wir mit unseren beiden Neuzugängen Tobias Fischer und Danil Varlamov gut in die Saison starten und die Spielzeit ohne weitere verletzungsbedingte Ausfälle spielen. Zu erwarten sind wieder viele spannende Spiele auf Augenhöhe. Ziel: frühzeitiger Klassenerhalt!


1. Mannschaft

2. Mannschaft: Überraschender Aufstieg in die 1. Kreisliga
Die zweite Mannschaft wird nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison (Platz 2, Relegation) und dem überraschenden Aufstieg in der Saison 2016/17 erstmals in der 1. Kreisliga spielen. Mit der weiter verjüngten und verstärkten Mannschaft ist dabei von zahlreichen spannenden Spielen auszugehen. Das Ziel Klassenerhalt könnte in einer Liga mit vielen neuen Mannschaften erreichbar sein!

2. Mannschaft

3. bis 5. Mannschaft: ein weiterer Aufstieg – jetzt alle in der 3. Kreisliga
In der Saison 2017/18 werden unser dritte, vierte und fünfte Mannschaft erstmals allesamt in den dritten Kreisligen (Süd und West) an den Start gehen.
Entsprechend dürften auch die Zielsetzungen ganz unterschiedlich sein:
- Unsere 3. Mannschaft will sich nach einem tollen 3. Platz in der Vorsaison wieder in der Spitzengruppe etablieren, während
- unsere 4. Mannschaft in der Kreisliga West mindestens einen guten Mittelfeldplatz anstrebt.
- Nach dem Aufstieg 2016/17 mit Platz 1 in der 4. Kreisliga Süd (4er) startet auch unser fünftes Team jetzt mit einer Sechsermannschaft in seine erste Saison in der 3. Kreisliga Süd. Ziel hier: alle(s) einsetzen und Klasse erhalten!


3. Mannschaft
normal
4. Mannschaft
5. Mannschaft
Jugendliche herzlich willkommen
Die Tischtennisabteilung freut sich über junge Talente, die sich für den Tischtennissport begeistern. Ebenso herzlich willkommen sind alle Jugendlichen, die Tischtennis erst kennenlernen möchten. Für die Jugendlichen stehen an den beiden Trainingstagen Mittwoch und Freitag jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr zwei Trainer zur Verfügung.

Unsere Tischtennisabteilung wächst kontinuierlich, wir freuen uns über Verstärkungen in unseren Mannschaften und konnten uns in den vergangenen Monaten weiter vergrößern. TEAMGEIST und ZUSAMMENHALT spielen in unserer Abteilung eine besondere Rolle. Unsere Teams sind im Bezirk und im Landkreis in zahlreichen Spielklassen vertreten, so dass sich für jeden Spieler, der mit Freude dabei ist und am Wettkampfsport teilnehmen möchte, ein passendes Team finden sollte.
Interessierte aller Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen und können sich gerne zu unseren Trainingszeiten in der Turnhalle der Südschule in Schwaig einfinden.