Der SV Schwaig sagt Danke

Am Samstag, dem 21.05.2022 fand beim SV Schwaig der Tag des Sports statt. Ein wahres Highlight für unseren SVS. Bei herrlichem Wetter folgten viele Schwaiger und auch Interessierte aus der Umgebung dem Aufruf "kommen - zuschauen - mitmachen - mitfeiern". Natürlich ließen es sich auch Bürgermeister Thomas Wittmann und viele Gemeinderäte nicht nehmen, an dieser Schwaiger Großveranstaltung teilzunehmen.

Die Besucher konnten gelungene Vorführungen der Abteilungen Aikido, Jugendfußball, Tischtennis, Einrad, Schützen, Gymnastik, Zumba, Yoga, Sport pro und Beachvolleyball bestaunen und sich bei Bedarf bei den Ansprechpartnern der Abteilungen näher informieren. Entsprechend dem Motto "mitmachen" haben sich auch einige "Mutige" aktiv beteiligt. 

Sehr großen Andrang bei den Kindern hatte die Hüpfburg, die - kaum aufgeblasen - sofort bestens gefüllt war und bis in den späten Nachmittag rege genutzt wurde.

Beim Tennisturnier und dem Fußballspiel der Landesliga-Mannschaft ging es dann um Punkte. Hier fanden sich natürlich viele Zuschauer ein. Da es beim Landesliga-Spiel der ersten Mannschaft um den Klassenerhalt ging, war dies besonders interessant. Danach konnte man Beachvolleyball vom Feinsten bewundern. Hier zeigten die VolleyballerInnen - incl. Spieler aus der Bundesliga-Mannschaft - ihr Können. Und dies perfekt moderiert von Peter Anacker. Ein Fußball-Einlagespiel zwischen den All Stars SVS III und den wilden Vätern stellte den Schlusspunkt der sportlichen Aktivitäten dar. Beide Teams hatten noch nie so viele Zuschauer. 

Bevor es dann zum Ausklang ins Zelt ging, gab es noch eine ganz besondere Ehrung: Hans-Peter Ehrbar wurde für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste für den Volleyball ausgezeichnet. Passend dazu konnten gleich vier Aufstiege der Volleyball-Mannschaften gefeiert werden. 

Danach hatte Ben-Ray im Zelt leichtes Spiel, die Stimmung hochzuhalten und für einen gelungenen Abschluss zu sorgen.

Neben der regen Teilnahme und der hervorragenden Stimmung ist noch etwas hervorzuheben - die tolle Unterstützung durch eine unglaubliche Anzahl an Helfern, welche diese Veranstaltung durch beispielhafte Zusammenarbeit überhaupt erst möglich gemacht haben: Organisation, Auf- und Abbau, perfekte Präsentation der einzelnen Sportarten, kompetente Beratung zu den Sportarten, vielfältige Bewirtung, Fotodokumentation, ...

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und zu diesem rundum gelungenen Tag des Sports beigetragen haben.

unvergesslich gelb-blau

 

Und ganz besonderen Dank an Ulf Siefker für die vielen tollen Bilder, welche diesen Tag in Erinnerung halten werden