Altdorf 09.04.16
Mit einem 9:3-Sieg beim TV Altdorf III hat die 1. Tischtennis-Mannschaft des SV Schwaig endgültig den Aufstieg in die dritte Bezirksliga geschafft. Mit dem Sieg und jetzt 32:2 Punkten ist dem Team vor dem Saisonfinale am kommenden Mittwoch (13.4., 20:30h, Schulturnhalle Oberer Röthelweg 3, Schwaig) gegen den aktuell zweitplatzierten TV 77 Lauf (28:6 Punkte) die Meisterschaft in der 1. Kreisliga nicht mehr zu nehmen. Nach dem Erfolg im Kreispokalfinale ist die Meisterschaft der zweite Titel der Mannschaft in der laufenden Saison.

Mit dem Aufstieg in die 3. Bezirksliga wird die 1973 gegründete Tischtennisabteilung des SV Schwaig in der Saison 2016/17 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit einer Herrenmannschaft in der 3. Bezirksliga vertreten sein. Für die kommende Saison werden  Verstärkungen gesucht.

obere Reihe: Oliver Kruse, Thomas Stoll, Andreas Kaltenhäuser, Robert Lehr
untere Reihe: Dominik Klein, Jörg Müller