CORONAVIRUS

Das Training startet ab 1. Juli wieder für die Fußballjugend, Volleyball, Schützen, Einrad und Tischtennis weiterlesen...

Nordic Walking

SVS Nordic-Walker Johannes Rutte und Nordic-Walking-Trainer Jürgen Zenner erzielten jeweils in ihrer Altersklasse M50 und M65 den 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften über 10 km.
Hervorragend organisiert und ausgerichtet wurde die Meisterschaft am 21.09.2019 von Never Walk Alone Nürnberg e.V., bei der Nordicer aus ganz Bayern eine landschaftlich sehr reizvolle, zugleich aber auch sportlich anspruchsvolle Strecke bewältigen mussten. Der 3,33 km lange Walk führte auf Waldwegen und Trails an Sandsteinformationen vorbei durch den teilweise wildromantischen Lorenzer Reichswald und war mit kurzen steilen Anstiegspassagen bis hoch zum Schmausenbuckturm gespickt.
Der über 3 Runden zu bewältigende Wettkampf zeigte bereits in der 1. Runde spannende Positionskämpfe. Unterstützt durch brasilianische Trommelrhythmen stand nach 1:04:52 Std bei sonnigem Wetter der Bayerische Meister fest.
In der Gesamtwertung erzielten die Schwaiger Nordic-Walker Johannes Rutte mit 1:13:02 Std. den 17. Platz und Jürgen Zenner mit 1:15:48 Std. den 22. Platz!
Die gelungene Veranstaltung war eine gute Werbung für den Ganzkörper-Sport Nordic-Walking.