Fußball Juniorinnen

Am Sonntag, dem 07. Mai 2023 bot der SV Schwaig nach über 2-jähriger Corona-Pause wieder einen Mädchenfußballschnuppertag an.

Zahlreich suchten die jungen Mädchen mit ihren Eltern das Sportgelände des SV Schwaig auf, um daran teilzunehmen. Spaß und Spiel standen im Vordergrund der Veranstaltung. Alle waren mit Feuereifer dabei, angeleitet von unseren zahlreichen Trainern, die sich diesen Tag bereits dick im Kalender angestrichen hatten und mitmachten. Über sieben Stationen konnten die Mädchen ihr Können zeigen und am Schluss fand noch ein gemeinsames Spiel statt.

Für die Mädchen verging die Zeit wie im Flug und man konnte nur zufriedene Gesichter sehen. Es hat allen großen Spaß bereitet. Für die zusehenden Eltern gab es Kaffee und Kuchen und für unsere Mädchen Eis und selbst gebackene Waffeln, die großen Anklang fanden. Der SV Schwaig bietet allen jungen Mädchen in den Altersklassen von der U 11 bis zur U 17 und in der Frauenmannschaft die Möglichkeit aktiv dem Ball nachzujagen. Die jüngeren Mädchen spielen in unseren F- und G-Jugendmannschaften. Hier wird gemeinsam mit den Jungen gespielt, da der Mädchenfußball erst ab der U 11 beginnt.