Fußball Juniorinnen

Nachgehakt.

Ja, da war sie wieder – die gute Stimmung in der gelben Halle des SV Schwaig. Es war Mädels Tag, Mädels Fußball. Endlich wieder ein Heim-Turnier und alle 19 eingeladenen Mannschaften (+ 4 Heim Teams) waren da. Ca 230 Juniorinnen von der U11 bis zur U17 haben sich am letzten Sonntag der Faschingsferien zum Kräftemessen getroffen und mit Unterstützung ihren Trainer, Betreuer und vielen Angehörigen und Freunden um den Sieg gekämpft.

Erfolgreich waren folgende Teams:
U11 Turnier-Sieger: Post SV Nürnberg, gefolgt vom TSV Altenberg und Platz 3 belegte die Heimmannschaft der SV Schwaig.
U13 Turnier-Sieger: FC Pegnitz, wiederum Zweiter wurde der TSV Altenberg und Platz 3 die Mädels der SGV Nürnberg/Fürth.
U15 Turnier-Sieger: ASV Möhrendorf, danach DJK Nürnberg-Eibach und Dritter die SV DJK aus Eggolsheim.
U17 Turnier-Sieger: FC Ezelsdorf, wiederum gefolgt von der DJK Nürnberg-Eibach und den Dritten Platz erspielte sich der FSV Stadeln.

Zusammenfassend kann man von einem rundherum gelungenen Turnier sprechen, was die Kommentare und Meinungen vieler Trainer/Betreuer untermauerte. Der straffe Zeitplan wurde eingehalten und es sind – zum Glück – auch keine größeren Verletzungen aufgetreten.

Vielen Lieben Dank an alle Beteiligten, die dieses Vorhaben über den ganzen Tag möglich gemacht haben, (Aufbau, Abbau, Verkauf, Schiedsrichter…) vor allem ein „Großes Dankeschön“ an unseren Technik Sven, der den digitalen Turnierplan und alles was dazu gehört, wieder einwandfrei gemanagt hat. Sowie „Großen Dank“ an unsere Claudia, die einmal wieder, die Organisation von Speis und Trank rundherum im Griff hatte und kurzerhand noch ein zusätzliches Angebot herbeizauberte.

Wenn es so läuft, macht es einfach Spaß.
Bis zum nächsten Mal

André Herpich