"Altherren-Fußball"

Schwaig 01.02.09
In der Gruppe I, die vormittags startete, mußte die AH-Mannschaft antreten und bekleckerte sich dabei nicht mit Ruhm.
In 4 Spielen à 13 Minuten erzielte Sie ein einziges „Törchen“ und das noch durch einen Freistoß von Winfried Roth.
Im ersten Spiel gegen Siemens Erlangen entschied sich der „Schiedsrichtergott“ bereits gegen die Schwaiger, als der ihm anvertraute Referee einem Treffer von Udo Sippel die Anerkennung wegen Handspiel verweigerte (zugegeben, schwierige Entscheidung). Die Deckung hielt, es blieb beim torlosen Unentschieden.
Im 2. Treffen gegen die mitfavorisierte Spielvereinigung aus Effeltrich hielt man sich wacker, aber wenn man keine Tore schießt......! Das Spiel ging mit 0:2 verloren. Was dann aber das nächste Spiel gegen DJK Pinzberg, ein Gegner auf „Augenhöhe“, brachte, war blamabel. Sang und klanglos durch viel „Unkönnen“ ging das Spiel mit 0:3 verloren. Gegen den späteren Gruppensieger Baiersdorfer SV dann wieder eine starke Leistung, aber halt leider nur mit dem einen erwähnten Törchen, so daß Baiersdorf mit 2 Treffern eben die Nase vorn hatte. In der letzten Begegnung, in der es auch für den ebenfalls im Turnierverlauf enttäuschenden SC Rupprechtstegen um nichts mehr ging, gab es dann noch einmal einen Dreierpack.
Fazit: Das Turnier hätte vielleicht etwas anders verlaufen können, wenn der Schirigott ab und zu seinen Männern andere Entscheidungen zugeflüstert hätte, aber man wäre mit Sicherheit an diesem Tag auch dann nicht für einen der vorderen Plätze in Frage gekommen.

Günther Grimm