"Altherren-Fußball"

Revanche geglückt!

Schwaig 07.05.10
Mit einem überzeugenden 6:2 Sieg konnte die AH den SV Vorra nach Hause schicken.

Das Spiel begann wie das letzte gegen Vorra geendet hatte. Nach dem Anspiel der Schwaiger konnte der SV Vorra mit einem Roller ins Eck mit 1:0 in Führung gehen. Die AH zeigte sich aber keineswegs geschockt, sondern begann mit einem Sturmlauf aufs gegnerische Tor. Vor allem Gerald Pentner über rechts brachte immer wieder Gefahr vors Vorra-Tor. Das es bis zur Pause nur 2:1 durch ein mustergültiges Kopfballtor von Peter Heid und einen Freistoß unter die Latte von Winfried Roth stand, konnte Vorra nur der Abschlussschwäche der Schwaiger verdanken.

Nach dem Halbzeittee traf die AH dann besser.
Udo Sippel, Winni Roth mit zwei abgebrühten Toren und nochmals Peter Heid schraubten das Ergebnis nach oben. Bei etwas mehr Konzentration wäre eine zweistellige Torausbeute möglich gewesen. Das 2. Gegentor entstand durch eine Unentschlossenheit von Björn Krämer und dem fast arbeitslosen Torwart Armin Dillinger.

Insgesamt war dieses Spiel bisher die stärkste Leistung in dieser Spielzeit. Der Gegner wurde über die gesamte Spielzeit ständig unter Druck gesetzt und konnte in keiner Phase sein Spiel entwickeln. Auch die Abwehrreihe neben Marco Zeuschner konnte überzeugen. Die Mittelfeldachse mit Sippel, Keilholz und Pentner war läuferisch und kämpferisch auf der Höhe und wusste defensiv und offensiv zu gefallen.
Schiri Richard Becker hatte das Spiel jederzeit im Griff und leitete souverän.
Mit einem Schaschlikessen in der Sportsbar bei Herbert Bittner wurde der Abend beschlossen.

Tore:
Roth 3, Heid 2, Sippel

Aufstellung:
Dillinger, Jährig, Gleissner, Zeuschner, Krämer, Heid, Bouecke, Pentner, Sippel, Keilholz, Bach, Roth

Kommentare:
G.Grimm: Das ist ja gemein, wenn man bei so einem kleinen Torwart einen Freistoß direkt unter die Latte schießt.

Herbert Bittner während des Spiels: Los Winni zeig was, ich möchte was sehen für mein Geld.

Winni nach dem Spiel: Und Herbert, wieviel hast jetzt gezahlt???