"Altherren-Fußball"

Das erwartet schwere Spiel zum Saisonauftakt!

Nürnberg 02.04.11
Mit dem SV 72 Süd Nürnberg hatte die AH zum ersten Saisonspiel sicher gleich eine der spielstärksten Mannschaften in diesem Jahr als Gegner.

Die Schwaiger kamen nur schwer in die Partie und die Süder verlagerten das Spiel meist in die SVS-Hälfte. Mit Fehlpässen und Ungenauigkeiten machte sich die AH das Leben selbst schwer. So musste TW Becker öfters eingreifen als ihm lieb war. Die Raumaufteilung und die Laufwege der AH stimmten hier einfach noch nicht. Im Mittelfeld blieben zu viele Bälle hängen. Am Ball fehlte noch bei allen die Sicherheit. Die beiden Spitzen hingen meist in der Luft und konnten sich nicht in Szene setzen. Das 1:0 durch eine Einzelaktion des agilen Süder Mittelstürmers war so die Folge. Zu zaghaft störte ihn sein Schwaiger Gegenspieler. Bei den wenigen Schwaiger Gegenstößen kam nichts allzu Gefährliches auf das Nürnberger Tor. Da aber auch die Spieler des SV 73 Süd nicht ihre besten Schussstiefel anhatten, ging man mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit kam mit Pentner und Bloß über die linke Seite mehr Frische und Sicherheit ins Spiel. Die AH konnte jetzt kämpferisch und spielerisch zulegen und setzte die Nürnberger doch etwas unter Druck. Leider war aber immer wieder eine Süder Fußspitze im Weg und der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Gerade in so eine Phase fiel das 2:0. Der Mittelstürmer konnte seinen Schwaiger Gegenspieler überlaufen und Goalie Becker wurde beim Herauslaufen auf dem falschen Fuß erwischt. Ein böses Foul an Winni Roth überschattete das ansonsten faire Spiel noch etwas.

Man merkte der AH einfach noch die lange Winterpause an. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit muss man aber nicht Bange für die weitere Saison sein. Nach oben ist da sicher noch Einiges an Luft.

Aufstellung:
Becker, v.Minnigerode, Bach, Bouecke, Krämer, Puka, Keilholz, Sippel, Dennert, Guß, Roth, Vitzhum, Bloß, Pentner

Kommentare:
Der B-Platz der Süder war nach dem Winter hervorragend zu bespielen!