"Altherren-Fußball"

Na endlich!

Schwaig 13.05.11
Im 2.Heimspiel nahm die AH sofort das Heft in die Hand und setzte Vorra ständig unter Druck. Die Torflut wurde von Winni Roth mit einem Abstauber nach einem Torwartfehler eröffnet. Nach einem Zuspiel von Spielertrainer Gleißner kam Vorra nach wenigen Minuten zum Ausgleich. Der Schwaiger-Express fuhr aber im Volldampf weiter und erhöhte bis zur Pause durch 2x Keilholz und Blos auf 4:1. Gegenüber den letzten Partien wurde heute mit mehr Präzision aus der Abwehrreihe durch das Mittelfeld gespielt und immer wieder gute Tormöglichkeiten herausgearbeitet. In der Innenverteidigung konnte Stefan Bach fast jeden Ball vor seinen Gegenspielern souverän ablaufen.  Ein eigentlich klares Tor wurde von Schiri Becker nicht gegeben. Sein Blickwinkel war dafür scheinbar sehr ungünstig.

Nach dem Pausentee ging es munter weiter. Schwaig trug die Spielzüge teilweise schön über die Außen vor und hatte noch genug Chancen. Der "Sechser" Marco Keilholz, „Sturmtank“ Mike Guß und „die 11“ Winfried Roth erhöhten auf 7:1. Nach einem Flügellauf mit Doppelpass brachte Peter v.Minnigerode einen Ball von der Grundlinie scharf vors Tor zurück und Holger Blos konnte zum 8:1 Endstand eindrücken. 3 Aluminium-Treffer zeigen die Überlegenheit noch zusätzlich auf. Auch „Gomez“ Vitzthum scheiterte mit einem Scharfschuss am Torhüter der Oberen Pegnitztaler aus Vorra. Sogar Linksverteidiger v.Minnigerode hatte noch eine Riesenchance, vergab aber kläglich aus 8 m. Der SV Vorra hatte das gesamte Spiel wenig dagegen zu setzen und so verlebte Roland Brandmüller einen ruhigen Abend im Tor.

Schiedsrichter Becker leitete souverän und drückte bei einem Foul durch Peter Jährig im Mittelkreis beide Augen zu. Über eine rote Karte hätte sich hier niemand beschweren können.
Nach dem Spiel wurden die Gäste mit Currywurst bewirtet.

Tore:
Keilholz 3, Blos 2, Roth 2, Guß

Aufstellung:
Brandmüller, v.Minnigerode, Gleißner, Bach, Jährig, Puka, Keilholz, Blos, Vitzthum, Guß, Roth

Schiedsrichter:
Richard Becker

Kommentare:
Sonst sagt der Trainer Heinz Gleißner vor dem Spiel: "Die Null hinten muss erstmal stehen." Heute hat er es vorher nicht gesagt.

Schiri, das hätte mindestens Gelb verdient gehabt ! (Winni nach einem Bayernhärte-Foul von Peter Jährig am Vorra-Mittelstürmer)

Kommt, legt mir auch mal einen auf, ich habe seit 5 Jahren kein Tor mehr geschossen. (Peter v. Minnigerode, 5 Min bevor er einen Rückpass mit Ansage serviert bekam und kläglich vergab)