Juniorinnen U13

7. Platz bei der Hallenkreismeisterschaftsendrunde

Spardorf 10.01.15

Im Vorfeld
Heute fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des Kreises Erlangen/Pegnitzgrund in Spardorf bei Erlangen statt. 8 Teams in 2 Gruppen sollten die zwei Teams ermitteln, die im Bezirk starten sollen. Für uns war es schon ein Erfolg an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen und so waren wir gespannt, wie wir gegen starke Gegner abschneiden sollten.

Unsere Gegner waren der ATSV Erlangen, der Tabellenzweite unserer Parallelliga, sowie der Tabellendritte eben jener Liga, der TV 48 Erlangen. Als letzter Gruppengegner sollte uns wieder der Tabellenführer unserer Liga, der SK Heuchling erwarten.

Zum Turnier
Im ersten Spiel gegen den ATSV Erlangen boten wir ein relativ ausgeglichenes Spiel, auch wenn wir traditionsgemäß in einem ersten Spiel eines Turniers immer noch nicht wach waren.
Nach einer schönen Parade mit dem Fuß von Sophie konnte die Gegenspielerin leider den Abpraller zur Führung verwerten. Der Zug zum Tor fehlte unsererseits und so mussten wir eine Auftaktniederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen den TV 48 Erlangen waren wir viel konzentrierter und zeigten mehr Leidenschaft. Mit einem Tor belohnt wurde diese Einstellung leider nicht. Da aber auch der Gegner kein Tor erzielen konnte, blieb es beim 0:0 Unentschieden. Ein Weiterkommen ins Halbfinale war jetzt schon schwer möglich, sollte uns doch im letzten Spiel der Favorit aus Heuchling erwarten.

Wir machten hier ein gutes Spiel, mussten dennoch eine verdiente 0:2 Niederlage hinnehmen.
Trotz des einen Punktes waren wir Gruppendritter und sollten gegen den anderen Gruppendritten um Platz 5 spielen.
Da jedoch die SpVgg Erlangen nicht gekommen war und somit automatisch den letzten Platz belegte, kam die Frage auf, ob nicht die beiden Gruppendritten und der eine Gruppenvierte ein Dreierturnier austragen wollten. Diesem stimmten wir natürlich zu, auch wenn die Entscheidung im Nachhinein ein wenig unglücklich war.

Im ersten Spiel dieser Dreierrunde bekamen wir es wieder mit dem TV 48 Erlangen zu tun. Nach einem 0:1 Rückstand, konnten wir aber durch unser einziges Tor im Turnier durch Vivienne ausgleichen.
Nach dem Remis würde ein Sieg gegen den FC Pegnitz reichen.
In diesem Spiel gegen den ursprünglichen Turnierfavoriten wollte dieser sich ordentlich verabschieden und ging mit 1:0 in Führung. Hoffnungen vom letzten Turnierspiel gegen Pegnitz wurden wach, als man noch das Spiel drehen konnte. Doch heute war irgendwie der Wurm drin. Da wir kurz vor Schluss noch den zweiten Treffer hinnehmen mussten, blieb für uns nur der undankbare 7.Platz übrig.

Fazit: Allein die Qualifikation für diese Endrunde ist definitiv als Erfolg zu werten. Da wir leider vor dem Tor zu ungefährlich waren bzw. unsere Chancen nicht nutzen konnten, verspielten wir uns eine mögliche bessere Platzierung. Im Großen und Ganzen könnt Ihr Mädels stolz auf das Gezeigte bei den 3 Hallenkreismeisterschaftsturnieren sein.

Nur einen Tag später folgten wir der Einladung des TSV Brand.

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Cora, Lina, Naemi, Moana, Emilia, Tabea, Vivienne, Nina „Gomez“, Anna

Ergebnisse:
SV Schwaig – ATSV Erlangen 0:1
TV 48 Erlangen – SV Schwaig 0:0
SV Schwaig – SK Heuchling 0:2

Dreierrunde
SV Schwaig – TV 48 Erlangen 1:1 ( Vivienne)
SV Schwaig – FC Pegnitz 0:2