Juniorinnen U13

Sieg im letzten Heimspiel

Schwaig 16.06.15

Im Vorfeld
Nach fast einem Monat ohne Spiel, aber mit fleißigem Training (sogar freiwillig in den Pfingstferien) stand heute unser letztes Heim-und vorletztes Ligaspiel an.

Da wir die bisherigen Spiele gegen unseren heutigen Gegner gewonnen hatten, waren die Voraussetzungen klar. Wir wollten drei Punkte!

Bei schönem Wetter mit Sonnenschein hatten wir stolze 7! Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Auch zwei U11-Spielerinnen sollten heute ihr Pflichtspieldebüt feiern.

Zum Spiel
Wie so oft in dieser Saison waren wir zu Beginn des Spiels nicht richtig wach. Zu weit weg vom Gegner und nach vorn wenig zielstrebig. Eine Einzelaktion von Lena brachte uns in Führung. Das 1:0 gab uns jedoch keine Sicherheit. Erlangen hielt gut mit und konnte durch vermeidbare Fehler im Defensivverbund sogar ausgleichen.

Nachdem wir gerade offensiv besser ins Spiel kamen, konnten wir zwei Tore erzielen. Als auch noch das Traumtor (nach einem Befreiungsschlag des Gegners zog Cora einfach mal ab und der Ball senkte sich hinter der Torhüterin ins Tor) zum 4:1 kam, sah das Ganze wieder besser aus. Unnötigerweise ließen wir jedoch noch das zweite Tor von Erlangen kurz vor der Halbzeitpause zu.

Einziger Wermutstropfen fünf Minuten vor der Pause war die verletzungsbedingte Auswechslung von unserer Topstürmerin Lena mit Verdacht auf Bänderverletzung. Wir wünschen dir alles Gute!

In der zweiten Hälfte suchten wir unser Heil in der Offensive, was auch genau die richtige Variante war. Gerade Naemi brachte ordentlich Chaos in die gegnerische Abwehr und konnte auch verdientermaßen ein Tor selbst erzielen.

Die erhöhte Frequenz der Ein-und Auswechslungen brachte den Spielfluss ein wenig ins Stocken, jedoch hatten wir das Spiel jetzt im Griff. Unsere U11-Spielerin Anna machte in ihren Spielphasen ordentlich Druck nach vorn. In einer Aktion war nur noch der Pfosten im Weg, aber Emelie stand goldrichtig und konnte zum 6:2-Endstand treffen.

Fazit: Gegen einen Gegner, bei dem man oft vor das Tor kommt und auch zahlreiche Offensivaktionen kreieren kann, ist es wichtig auch das Defensivverhalten immer im Blick zu haben. Vor lauter Offensivdrang haben wir in einigen Situationen die Abwehr allein gelassen. Die Verteidigung fängt im Sturm an.

Ansonsten haben wir einen verdienten Sieg geholt, auf dem sich gerade offensiv aufbauen lässt. Glückwunsch!

Ausblick
Am Samstag, den 20.06. findet unser letztes Ligaspiel beim Meister aus Heuchling statt. Anstoß ist 10:00 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Vivien, Cora, Emelie, Sophie, Emilia, Moana, Merle, Naemi, Lina, Lena, Alina, Anna, Johanna, Tarita

Tore:
1:0 Lena