Der gebundene Ganztag ist an der Grundschule Schwaig über den Kooperationspartner SV Schwaig e. V. im Rahmen der Nachmittagsbetreuung organisiert. Es wird hier ein wichtiger Beitrag geleistet, um Bildung, Soziales Lernen und sinnvolle Freizeitgestaltung zu verknüpfen. Besonders für das Einbinden von Alltagskompetenzen findet sich hier ein breiter Raum. Zur Besetzung von Gruppen am Nachmittag oder auch am Vormittag mit einem frei wählbaren pädagogischen Angebot an der Grundschule Schwaig benötigen wir zum neuen Schuljahr ab September 2024 / 2025 Lehramtsstudenten/-innen, C-Trainer/-innen oder Personen mit vergleichbarer Qualifikation.

Kooperationspartner:

SV Schwaig e.V. Mittelbügweg 11, 90571 Schwaig b. Nbg.

Einsatzort:
Grundschule Schwaig, Oberer Röthelweg 3, 90571 Schwaig b. Nbg.

Einsatzdauer:
September 2024 bis Juli 2025 (ca. 38 Schulwochen)

Einsatzzeit:
mind. 1,5 Std./Woche (2 UE) wahlweise vormittags oder nachmittags zur Anpassung im Studium oder gemäß Absprache

Klasse:
1. – 4. Klasse wählbar