Lange überlegte die Vorstandschaft des SV Schwaig, wie man allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern einfach mal DANKE sagen kann. Daraus reifte die Idee eines Ehrenamtstages beim SVS. Weit über 250 geladene Mitglieder aus allen Sparten folgten der Einladung und es wurde ein traumhafter Sonntag für alle Beteiligten.
Kein Weg war zu weit, so dass selbst der ehemalige Volleyballabteilungsleiter Wolfgang Selle extra dafür über 300 km anreiste und ließ sich diesen Tag nicht entgehen ließ. Begonnen wurde der Tag mit Führungen über das Vereinsgelände Gelände, mit detaillierten Erläuterungen zu den offenen Baustellen und Umbauten. Danach eröffneten die Schwaiger Böllerschützen mit drei Salven den Ehrenamtstag. Jede Abteilung zeigte den Gästen mit Aufführungen und Trainingsabläufen einen kleinen Einblick in Ihre Abteilung. Ein Höhepunkt zum Schluss war sicherlich der Tanz der Kinder der Ganztagsschule (eine Kooperation der Schwaiger Schule mit dem SV Schwaig), geleitet von Petra Götz und Olli Schott. Ein klasse Auftritt der Kinder.
Danach übernahmen Vorstand Bernd Hufnagel und die Ehrenamtsbeauftragte des SV Schwaig Doris Bassimir die Ehrungen der anwesenden ehrenamtlich tätigen Mitglieder vor. Für die Abteilung Tennis übernahm dies der Vizepräsident des Bayrischen Tennisverbandes Christian Wenning.
Die Ehrungen rundeten den gelungenen DANKE-Tag perfekt ab.

Der SV Schwaig bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gönnern herzlich für diesen Tag, denn er zeigte ganz deutlich: Sport im Verein, Sport beim SVS - ist einfach am SCHÖNSTEN.
Danke auch an das Team der neuen Wirtin Silke Walther und an die Firmen Trinkkartell und H. & P. GmbH.