Fußball Juniorinnen

Am 01. Juli 2023 fand ganztags das 7. Jugendfußballturnier für Mädchen statt.
Teilnehmer waren Mädchen im Alter von unter 11 Jahren bis Mädchen unter 15 Jahren, die U 11, die U 13 und die U 15.
Gespielt wurde in den 3 Altersklassen zeitgleich auf 4 Kleinfeldern, so dass das Turnier zügig und ohne lange Wartezeiten für die teilnehmenden Mannschaften von statten ging.

Teilnehmende Mannschaften der U11 waren SGV Nbg/Fürth, SG Rüsselbach, BSC Erlangen, Post SV Nürnberg in die Gastgeber SV Schwaig. Gespielt wurde Hin- und Rückrunde, sodass nach 20 Spielen mit dem SV Schwaig ein klarer Gewinner feststand. Mit nur einem Gegentor und keinem verlorenem Spiel, waren die SVS Mädels überglücklich.

Bei der U13 waren die Teams von SGV Nbg/Fürth, SV Poppenreuth, TSV Falkenheim I und II, FSV Stadeln, SpVgg Erlangen und der SV Schwaig vertreten. Bei 7 Teams, jeder gegen jeden, standen nach 21 Partien die Mädels von der SV Poppenreuth als Turniersieger fest. Die Gastgeber erreichten einen guten 5. Platz.

Die U15 Mädels starteten mit nur 4 Mannschaften, der DJK Nbg-Eibach, TSV Ebermannstadt, SG Rüsselbach und dem SVS. Auch hier wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt und die SVS Mädels kamen mit nur einem Sieg nicht über den 4. Platz hinaus. Klaren Turniersieger bei den U15, wurde das Team vom TSV Ebermannstadt, die auch mit nur einem Gegentor und keinem verlorenem Spiel den anderen keine Change ließen.

Ein riesiges Fußballdart auf einem Nebenfeld war die große Attraktion. Jeweils 6 Mädchen aus den einzelnen Teams versuchten dabei ihr Glück, die Ergebnisse wurden am Ende ausgewertet und die Siegerinnen der einzelnen Altersstufen erhielten einen Pokal.

Das Turnier fand auch bei den teilnehmenden Mannschaften riesigen Anklang. Erkenntlich aus den vielen positiven Rückmeldungen wie beispielsweise:
„Auch von uns vielen lieben Dank. Genauso super organisiert wie euer Hallenturnier. Die Mädels hatten viel Spaß“ SG Victoria Nürnberg.

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die erst den reibungslosen Ablauf dieses großen Turniers möglich machten.