Fußball Junioren

Freitag, den 14.7.2013
Am Freitag den 14.7. machten wir uns, 16 Jungs und 3 Betreuer der C-Jugend des SV Schwaig, auf den Weg in das Sportcamp Fichtelberg. Nach ca. einstündiger Fahrt ließen wir uns in einem 10er und 9er Zimmer nieder und fielen in die Betten. Danach war erst mal Fußball angesagt, wir teilten uns in faire Mannschaften auf und fingen an zu spielen. Nach dem Abendessen machten wir ein Fußballspiel gegen eine bereits anwesende Mädchenmannschaft aus Feucht, welches wir natürlich gewannen.

Samstag, den 15.7.2013
Nach einer kurzen Nacht begaben wir uns verschlafen zum Frühstück. Danach bereiteten wir uns auf den "pädagogischen Seilgarten" vor, der viel Teamarbeit und Vertrauen erforderte, da wir uns aufeinander verlassen mussten. Nachdem wir den Parcour durchlaufen hatten, verdrückten wir alle unser Lunchpaket, welches wir am Morgen gemacht hatten. Am Nachmittag stand unter fachkundiger Anleitung Bogenschießen auf dem Programm. Nach ein paar Probeschüssen teilten wir uns in zwei Teams auf und traten gegeneinander an. Anschließend gingen wir wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nach ... dem Fußball spielen. Am Abend gab es selbstgegrilltes Fleisch von unserem Trainer P. J.. Nach dem leckeren Abendessen verzogen wir uns auf unsere Zimmer.

Sonntag, den 16.7.2013
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und räumten die Zimmer. Anschließend fuhren wir zur Sommerrodelbahn am Ochsenkopf. Bei rasanten Fahrten fiel der ein oder andere aus der Bahn und trug Schürfwunden davon. Nach dem spaßigen Vormittag machten wir uns auf den Heimweg nach Schwaig und kehrten noch im McDonald´s in Lauf ein.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende, wir hatten alle sehr viel Spaß, und das Wetter hätte nicht besser sein können. Zum Schluss bedanken wir uns noch bei Peter, Claudia und Toni, die ihr Wochenende für uns geopfert haben.

Tim Tremel