Fußball Junioren

Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage sicherte sich die A-Jugend des SVS die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Ost Erlangen-Pegnitzgrund und damit den Aufstieg in die Kreisliga.
In einem an Dramatik nicht zu überbietenden letzten Spiel gegen den (SG) SV Simonshofen spielte das Team wegen einer unglücklichen Notbremse in der zweiten Spielminute fast das ganze Spiel in Unterzahl.

Nach dem Führungstreffer zum 1:0 durch Mertcan Boz und einem von Torhüter Paul Falk gehaltenen Elfmeter geriet die Mannschaft durch zwei Gegentreffer mit 1:2 in Rückstand. Erst in der achtzigsten Spielminute gelang Devran Ekinci der Ausgleich, bevor Miguel Rey Mohn mit dem Schlusspfiff den entscheidenden Elfmeter zum Sieg verwandelte.
Die Moral der Truppe – unschlagbar! In insgesamt 8 Hinrundenspielen schossen die Jungs 26 Tore (!) und ließen lediglich 12 Gegentreffer zu. Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Klaiber und Betreuer Norbert Reiner schaffte damit innerhalb von einem Jahr den Durchmarsch von der Kreisgruppe über die Kreisklasse in die Kreisliga.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit Trainer Wolfgang Klaiber (ganz rechts)