Fußball-Frauen

Nürnberg 13.10.13
Sonntag, 17:00 Uhr Anpfiff bei ruhigem sonnigem Herbstwetter auf einem optimalen Rasenplatz bei milden Temperaturen. Herz was willst du mehr?

Wir traten mit starker Besetzung an. Kranke oder Verletzte konnten problemlos ersetzt werden. Und wer nicht spielen konnte, fuhr so mit zu unserem Auswärtsspiel bei Wacker Nürnberg. Dafür ein Dankeschön.

Ein Satz vorab: Wir gewannen mit 3:1 Toren und brachten dabei in Halbzeit 2 das Kunststück fertig 5 mal gegen Pfosten und Latte zu schießen. Aber auch der Gegner traf die Latte, dies nur aus Chronistenpflicht.

Zum Spiel: Wir waren drückend überlegen, spielten ruhig unser Spiel und es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für uns fällt. Aber wie es immer so ist, beste Chancen wurden vergeben, auch vom gegnerischen Torwart gehalten, drüber und daneben geschossen. Aber es wurde geschossen. Auf unser Tor kam nichts und was kam, hielt Susanne. Daniela und Marina waren es, die uns mit einem 2:0 beruhigt in die Halbzeit gehen ließen. Nach dem Wechsel bekamen die wacker spielenden Wackeranerinnen an der Strafraumgrenze einen Handfreistoß zugesprochen. Uneins, wer was wann und wie abdeckt, ermöglichte der gegnerischen Schützin den Ball in den Winkel zu setzten und so stand es nur noch 1:2 für uns. Unser Trainer reagierte sofort, veränderte die Mannschaft und wir waren wieder überlegen. Marina traf zum sicheren 3:1 für uns.
Und nun zum Satz vorab: Latte und Pfosten wurden zur besten Abwehr der Wackeranerinnen. Heute wäre mal ein Torfestival möglich gewesen. Aber letztendlich gibt es auch nur 3 Punkte.

Karl Braun