"Altherren-Fußball"

Schwaig 20.05.09
Am Mittwoch, den 20.05.09 stand die AH in einem weiteren Derby der AH des FC Röthenbach gegenüber.

Das Spiel stand dabei im Zeichen zweier, auf unterschiedlich Art, glänzender Torhüter. Der Schwaiger Hüter Gleissner, der sich wieder einmal als Notnagel für den Kasten zur Verfügung stellte, konnte mit glänzenden Reflexen und einem exquisiten Stellungsspiel, verbunden mit einer gehörigen Portion Unvermögen der Gästestürmer, für seine Farben das Zu Null halten. Auf der anderen Seite schaffte dies „Altmeister“ Toni Brenken nicht und musste Treffer von Eck und Keilholz hinnehmen.

Der entscheidende Unterschied an diesem Abend war aber die Schwaiger Überlegenheit im Mittelfeld mit Dogru, Keilholz und dem von der Ersten ausgeliehenen  Munkert, die ihre Stürmer ein ums andere Mal mit glänzenden Pässen ins Spiel brachten und selbst noch genügend Zug zum Tor zeigten, sodass auch die starke Leistung von Brenken nicht ausreichte, um die schon erwähnten Tore zu verhindern.

So blieb die AH auch im fünften Spiel ohne Alterslimit ungeschlagen, wobei bei beiderseits ungenutzten Torchancen ein „hohes“ Unentschieden gerechter gewesen wäre.

Für die AH spielten: Gleissner, Krämer, Zeuschner, Arab Hassani, Becker, Dogru, Keilholz, Munkert, Von Minnigerode, Bach, Roth, Eck.

Günther Grimm