Nach einem Gespräch Denis Opcins unter der Woche mit den Verantwortlichen des SV Schwaig über die Art der Umsetzung der gemeinsam gesteckten Ziele, sah Denis Opcin nach einer nochmaligen Bedenkzeit keine Perspektiven mehr mit der Mannschaft zusammen zu arbeiten und bat um umgehende Auflösung des Vertragsverhältnisses.
Die Mannschaft des SV Schwaig stieg unter der Federführung von Denis Opcin wieder in die Bezirksliga auf und es sah letzte Saison lange Zeit nach einem Durchmarsch des Aufsteigers aus. Die Mannschaft hat unter Opcins Leitung eine sehr gute Entwicklung hinter sich und der SV Schwaig bedankt sich bei Denis Opcin für die geleistete Tätigkeit, verbunden mit den besten Wünschen für seine weiteren sportlichen Stationen.
In die Fußstapfen von Opcin tritt als Cheftrainer vorläufig bis zur Winterpause der bisherige Co-Trainer Tomas di Stasio. Der SV Schwaig könnte sich, sollte es die berufliche und familiäre Situation von di Stasio zulassen, eine Zusammenarbeit auch über diesen Termin hinaus vorstellen. Eine Trainersuche wird es beim SV Schwaig deshalb aktuell nicht geben.

Günther Grimm
Pressesprecher SV Schwaig