Schwaig II feiert ersten Heimsieg

Die Vorzeichen konnten unterschiedlich nicht sein – die Zweitauswahl des 1. FC Hersbruck um Trainer Schmeller reiste mit fünf Siegen im Rücken an den Mittelbügweg während Schwaig II sieben Spiele in Folge nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften waren gut sortiert. Die ersten Möglichkeiten hatte Hersbruck, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Defensive der Hausherren um Rückkehrer Christian Lorenz stand sicher und Schwaig fand nun häufiger Entlastung durch Offensivaktionen. In der 36. fand eine Funk-Flanke Endlein der die Führung per Kopfball knapp verfehlte. Wenig später hatte Hersbrucks Schimpfhauser zwei Möglichkeiten - bei beiden war Heimkeeper Brenndörfer zur Stelle und es ging torlos in die Kabinen.

Beide Trainer reagierten und wechselten zur Halbzeit, die Partie blieb auf Augenhöhe. In der 57. Minute schlägt Routinier Stefan Meyer einen Freistoß aus etwa 30 Metern auf den langen Pfosten. Freund und Feind segeln am Leder vorbei und auch Gästetorwart Saupe wird überrascht, was die Schwaiger Führung bedeutete. Zwei Minuten später hatte Karger die Chance zu erhöhen, blieb jedoch erfolglos. Zwanzig Minuten vor dem Ende jubelten die Gäste, doch der Unparteiische entschied auf Offensivfoul. In der 85. Minute schickte eben dieser Schiedsrichter Schramm den Schwaiger Außenverteidiger Lukas Lorenz vorzeitig zum Duschen was die Hausherren als zu kleinlich empfanden. Hersbruck warf noch einmal alles nach vorne, doch auch sechs Minuten Nachspielzeiten reichten den Gästen nicht aus, den ersten Heimsieg der Gelb-Blauen zu verhindern.