Isabella im Dress der mittelfränkischen
Auswahl im Spiel gegen Schwaben
Isabella Braun, Auswahlspielerin des SV Schwaig, bekam Post vom BFV. Isabella Braun, Jahrgang 1997, wurde September 2008 in die mittelfränkische Bezirksauswahl berufen. Die Trainingseinheiten der MFZ (Mädchenförderzentren) fanden  im 14tägigen Turnus Sonntags in Dietenhofen statt. Nach dem Vergleichsspiel zur Bildung einer Regioauswahl mit Schwaben wurde seitens des Talentförderkonzepts Bayern eine Umstrukturierung vorgenommen und die MFZ ersatzlos gestrichen. Seitens des Verbands hieß es nur, dass Mädchen, die dem neuen Konzept (gefördert wird nur noch in die Spitze) entsprächen, schriftlich vom "Bayerischen Fußballverband" benachrichtigt werden würden. Langes Warten begann. Am 20.01.09 kam der ersehnte Brief aus München. Die Kaderspielerinnen der bayerischen Juniorinnenauswahlteams und die talentiertesten Spielerinnen wurden den DFB Stützpunkten zugeteilt. Isabella trainiert bereits seit September 08 am DFB Stützpunkt Nürnberg-Ziegelstein. Sie spielt für den SV Schwaig in der Bezirksligamannschaft U 15 Mädchen, aushilfsweise in der U 17 Mädchen und wenn die Terminierung der Spiele noch Platz lässt, in der D 2 Jugend männlich.

Weitere Auswahlspieler des SV Schwaig sind der Abwehrchef Matthias Josef und der Torhüter Gabriel Zilles aus der männlichen D2 Jugend.

Insgesamt stellt die D2 Jugend (Jahrgang 1997) damit respektable 3 Spieler für das Auswahltraining am DFB-Stützpunkt Nürnberg-Ziegelstein.

24.01.2009 Karl Braun