Zum vierten Mal, immer kurz nach der Jahreswende, trafen sich die Fußballmannschaften des SV Schwaig zu einem mehr dem geselligen Zusammensein dienenden Hallenfußballturnier, das den nötigen Respekt untereinander und auch den persönlichen Ehrgeiz nicht vermissen ließ. Gespielt wurde in 2 Gruppen, deren vermeintliche Favoriten sich letztendlich auch durchsetzten. So standen sich dann im Endspiel um den 5. Und 6. Platz die Damenmannschaft und die Privatmannschaft der “Wilden Väter“ gegenüber, das die “Wilden Väter“ gegen eine stark auftrumpfende Damenmannschaft nur knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Im Spiel um den 3. Platz schlug die III. Mannschaft nach starkem Beginn der AH, diese dann noch überraschend klar mit 4:0. Im Endspiel standen sich dann die Erste und die Zweite des SVS gegenüber. Der Kreisklassist ging gegen die Bezirksligatruppe mit 1:0 in Führung und wehrte sich lange gegen das Unentschieden, das aber dann doch noch fiel und ein Siebenmeterschießen erforderlich machte. Hier scheiterte die Zweite dann an ihrer Abschlussschwäche.  
In einem interessanten Einlagespiel spielten die Jungens der Schwaiger U7 nacheinander gegen 2 Mannschaften der Schwaiger U11 Mädels. Hier zeigte sich, dass im Jugendbereich des SV Schwaig Talente heranreifen und gute Arbeit geleistet wird. Ein Foto dieser 3 Jugend-mannschaften sehen sie unten.




Die anschließende Siegerehrung im Sportpark Pegnitztal nahm der Initiator dieses Turnieres, Fußballabteilungsleiter Bernd Hufnagel, vor. Der Sinn dieser Veranstaltung, nämlich das bessere Kennenlernen der Schwaiger Fußballer, von den Kleinen bis zu den Großen stand natürlich im Vordergrund und wurde voll und ganz erreicht.


Günther Grimm