Juniorinnen U13

Heuchling, 17.09.2017 – Im ersten Spiel der Saison 2017/2018 ging es gleich gegen den Vorjahresmeister der U13. Der SK Heuchling war der erste Prüfstein für unser junges Team.  Die Anspannung vor dem Spiel war groß, alle waren neugierig und freuten sich auf das erste Spiel.
Von Anfang an übernahmen die Mädels vom SV Schwaig das Spielgeschehen. Bereits die ersten Spielzüge zeigten, dass wir den Gegner stark unter Druck setzen können. Die ersten Torchancen wurden herausgespielt. Wie im letzten Jahr eröffnete Marlene die Saison mit einem Hattrick. Nach einer Viertelstunde stand es 0:3. Auch in der Abwehr agierten die Mädels sehr konzentriert und ließen keine gefährliche Situation zu. Mia, Carmen, Conny und Darleen hatten alles im Griff. Emma musste im Tor nicht eingreifen. Im Sturm war es Leonie, welche das vierte Tor nach einer schönen Kombination erzielte. Mit einem weiteren Treffer stellte Marlene den Halbzeitstand auf 0:5.

In der zweiten Hälfte ging es unverändert weiter. Im Mittelfeld kombinierten Lea, Lena, Leonie und Luisa. Weitere Torchancen waren die Folge. Marlene und Leonie nutzten diese zum 0:8. Die Mädels aus Heuchling gaben aber nie auf und kamen in der zweiten Halbzeit des Öfteren zu gefährlich Chancen. Diese wurden aber von Nina, die jetzt im Tor stand, alle gekonnt entschärft. In der Schlussphase belohnten sich Lena und auch Noelani für ihr tolles Spiel mit ihren ersten Toren.