Juniorinnen U11

Wir haben eine tolle Saison mit vielen Highlights hinter uns. Bereits in der Sommer -Vorbereitung 2016 wurde klar, dass wir eine starke Mannschaft mit viel Potential formieren konnten. Es war spannend zu beobachten, welche Fortschritte jede einzelne Spielerin machte. Neben der Balltechnik und der körperlichen Fitness wurden besonders das Spielverständnis und das Zusammenspiel enorm weiter entwickelt.
Aus diesen Gründen konnten die Mädels bereits vom ersten Spiel an gut mithalten und belegten am Ende der Saison einen sehr guten dritten Tabellenrang. In vielen überzeugenden Spielen konnten zum Teil sehr hohe Ergebnisse erzielt werden. Insgesamt wurden in 16 Spielen 65 Tore geschossen und damit 26 Punkte gewonnen.

Ein besonderes Erlebnis war der Stadionbesuch beim „Club“ kurz vor Weihnachten. Unsere Mädels durften die Spieler gegen den 1. FC Kaiserslautern auf das Spielfeld führen.
Auch im Winter konnten die Mädels Dank einem wöchentlichen Hallentraining gut mithalten und hatten bei 5 Turnieren sehr viel Spaß.
Nach der Saison gingen wir gemeinsam mit den Mädels der U13 und U15 ein Wochenende zum Zelten an den Igelbachsee. Dank dem tollen Wetter und der genialen Location war die Stimmung riesig. Fußball – Grillen – Feiern!!!
Im Anschluss waren wir noch beim Turnier vom Post SV Nürnberg geladen und spielten trotz extremer Hitze ein super Turnier (das Endspiel verpassten wir nur wegen einem einzigen Tor). Bei unserem letzten Auftritt beim eigenen Turnier in Schwaig traten wir gleich mit zwei Mannschaften an. Dabei blieben unsere älteren Mädels als einziges Team ungeschlagen und erreichten Platz zwei. Unser Nachwuchsteam schlug sich prächtig gegen die älteren Teams.

Danke an alle Fans, Eltern, und Betreuer die unsere Mädels immer super unterstützt haben!