Fußball Juniorinnen

Schwaig 10.06.2018

Am Sonntag, den 10.Juni fand bei hochsommerlichen Temperaturen unser alljährliches Schnuppertraining statt. Nachdem alle fleißigen Helfer/innen im Vorfeld u.a. bei der Lebensmittelbesorgung, dem Aufbau von Bierbänken und Biertischen und dem Aufbau des Platzes aktiv waren, kamen nach und nach Mädels, die persönlich von unserem 3. Vorstand  und Frauenbetreuer Charly in Empfang genommen wurden.
Neben den insgesamt 9 neuen Mädels, waren unsere U11, unsere U13 und unsere U15 anwesend, um die neuen Mädels entsprechend des Alters in die jeweilige Jugend integrieren zu können.

Im ersten Teil des Trainings, welches wir wie gewohnt auf unserem A-Platz stattfinden lassen konnten, wurden die neuen Mädels in die aktuellen Teams gesteckt und es wurde nicht nur das Passspiel, sondern natürlich auch der beliebte Torschuss geübt.
Im letzten Teil des Trainings wurden die anwesenden Spielerinnen in vier Teams geteilt und es kam parallel zu zwei Abschlussspielen, bei denen einige schöne Tore erzielt werden konnten.
Nachdem alle Spielerinnen sich bei den heißen Temperaturen ausgepowert hatten und sichtlich Spaß dabei hatten, konnten sie sich mit Kuchen, Bratwurstbrötchen und erfrischenden Getränken stärken.
Ein besonderer Dank gilt den Helfer/innen und unserem 1.Vorstand Bernd!
Ihr habt das Schnuppertraining an diesem Tag leider verpasst, möchtet aber auch unbedingt mal dabei sein. Kein Problem! Kommt einfach dienstags bei uns im Sportzentrum beim regulären Training vorbei!

Wir freuen uns!