Fußball Junioren

Schwaig 27.06.09 Mit nur einer Absage und etwa 15 Minuten Verspätung wurde das erste U12 Juniorenturnier des SV Schwaig gestartet. Das Turnier sollte alle Erwartungen erfüllen, die man aufgrund der hochkarätigen Namen erwarten dürfte.

Gespielt wurde in 4 Gruppen, bereits in den ersten Spielen wurde klar, dass hier keine Mannschaft bereit war, auf Punkte zu verzichten. Dennoch zeichnete sich bereits in den ersten Spielen ab, welche Mannschaften wohl sicherlich in den Finalspielen zu sehen sein würden. Allen voran Mannschaften wie der KSC, FSV Frankfurt, FC Augsburg, Darmstadt 98, SSV Ulm, um nur einige zu nennen.

Umso erfreulicher das Abschneiden der Mannschaft des SV Schwaig 2, die sich zwar eben auch Darmstadt 98 knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, aufgrund der besseren Tordifferenz aber dennoch den 2. Gruppenplatz vor dem Lokalrivalen aus Behringersdorf belegen konnte.

Für die größte Überraschung sorgte jedoch die Mannschaft der SG Quelle Fürth, die in einer Gruppe mit dem 1. FC Nürnberg, dem FSV Frankfurt und dem FC Einheit Rudolstadt den ersten Gruppenplatz belegte und sich damit für das Halbfinale qualifizierte.

Leider musste nach der Vorrunde das Turnier unterbrochen werden, ein Unwetter sollte zwar die Bedingungen verschlechtern, die Spielfreude der Jugendlichen aber nicht trüben. Aufgrund der Unbespielbarkeit zweier Plätze und dem weiteren Zeitverzug einigte man sich jedoch darauf, nur noch die ersten vier Plätze auszuspielen.

In einem für diese Altersstufe überragenden Jugendfußball konnte sich hier – nach der Vorrunde war dies allerdings erwartet worden – der Karlsruher SC im Endspiel gegen Darmstadt 98 durchsetzen. Das kleine Finale gewann die SG Quelle Fürth gegen Augsburg.

Aus heimischer Sicht fast schon sensationell aber bleibt der nicht zu erwartende 5. Platz des SV Schwaig 2, gemeinsam mit den Mannschaften des SSV Ulm, dem Juniorteam Aalen und dem FSV Frankfurt.

Bleibt der Dank an die Mannschaften – die nächstes Jahr übrigens alle wiederkommen wollen -  den Helfern, dem Vorstand und den tadellosen Leistungen der Schiedsrichter.

Ein Dank auch an die Sponsoren des Turniers Sportshop Fischbach, VR Bank Schwaig, Sport Wöhrl, Autohaus Schmid, H&P, Sagolla Augenoptik, MBM Stuck, PH Montagebau, Restaurant im Sportpark Pegnitztal.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2010 beim SV Schwaig