Fußball Junioren

Nach einer fünfwöchigen Vorbereitungsphase startete die SG Schwaig/Behringersdorf erfolgreich in die Saison 2011/12. Das Testspiel am Sonntag gegen die B1-Jugend des FC Hersbruck (Kreisliga) wurde verdient mit 2:0 gewonnen.

Von vornherein spielte die SG besser und ließ dem Gegner wenig bis keine Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Die Offensivabteilung der Gäste erarbeitete sich mit tollen Pässen und ein wenig Glück einen Eckball, den Niklas Pischl zum verdienten 1:0 versenkte (23. Min.). Die Heimmannschaft fand nach diesem Gegentreffer bis zur Pause keine Mittel gegen die gut organisierte Mannschaft aus Schwaig/Behringersdorf.

Nach dem Seitenwechsel fanden die „Herrschbrugger“ besser ins Spiel, scheiterten jedoch mehrmals am sensationellen Gästekeeper, der an diesem Tag keine Zweifel an seinem Können zuließ. Entschieden wurde das Spiel durch eine gute Kombination, die den Stürmer der SG frei vors Tor kommen ließ. Rene Büttner versenkte diese Chance eiskalt zum hart erkämpften, jedoch gerechten 2:0 (69 Min.). Damit setzt die SG Schwaig/Behringersdorf ein erstes Ausrufezeichen für die kommende Spielzeit, die an diesem Freitag gegen die JFG Fränkische Schweiz beginnt.

JK/AA