Henfenfeld 03.11.13 (aus Pegnitz-Zeitung)
Einen verdienten 7:1 Kantersieg konnte der SV Henfenfeld gegen den SV Schwaig II am Sonntag einfahren. Zu Beginn spielte Schwaig sofort gut nach vorne und ging bereits nach 20 Sekunden in der ersten Spielminute mit 1:0 nach einer Flanke in Führung. Obwohl sich die Gäste stark spielbestimmend zeigten, netzte Dietz in der 9. Minute einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich ein. Vier Minuten später wiederholte sich die gleiche Szene nochmals. Freistoß Dietz, Tor zum 2:1. Ab diesem Rückstand verlor Schwaig etwas den Faden und das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt. Nach dem Pausentee spielte sich der SV Henfenfeld in einen Rausch. Sofort nach Wiederanpfiff folgte eine Torchance auf die andere. In der 53. Minute netzte Reuss zum 3:1 ein. Sieben Minuten später erhöhte Abramek auf 4:1, eine Minute später auf 5:1 (61.). Kurz darauf, in der 71. Spielminute zog Henfenfeld mit dem 6:1 durch Reuss davon. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, erhöhte Rösel neun Minuten später zum phänomenalen 7:1 für die Gastgeber. Neben der überragenden Leistung der Henfenfelder in der zweiten Halbzeit, wurden diese auch in zwei Situationen von den Gästen zum Toreschiessen eingeladen.

Schiedsrichter:
Ferstl (ASV Forth)