Schwaig zeigt der SG erneut die Grenzen auf

Fürth 03.11.13 (von SG 83)
Exakt wie im Hinspiel setzte es für die SG 83 gegen den SV Schwaig auch zum Rückrundenauftakt eine herbe 0:4-Packung. Allerdings war der Leistungsunterschied nicht ganz so deutlich wie noch vor drei Monaten, einzig in Punkto Effektivität erteilte der SVS den Gastgebern eine Lehrstunde. Dass dabei bereits nach acht Minuten die Gästeführung fiel, spielte Schwaig perfekt in die Karten, das zwar in der Folge die ein oder andere SG-Chance glücklich überstand, dann aber in schöner Regelmäßigkeit seine Konter setzte und auch nutzte. Zunächst war es Streubert nach gut einer halben Stunde, der eine missglückte Faustabwehr Bauers im Torwinkel versenkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der souverän leitenden Annette Raith erzielte Weber nach einer tollen Kombination über Ranft und Kern das 0:3 und damit schon die Entscheidung. Zwar merkte man der Heimelf durchaus das Bemühen an, dem Spiel nochmal eine Wende zu geben, doch zwingend wurden die Aktionen weiterhin nicht, so dass Keeper Saß seinen Kasten sauber halten konnte. Als der durchgebrochene Kern von Keeper Bauer im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Weber den fälligen Elfmeter sicher zum 0:4 (57.). In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin, die SG sehnte den Schlusspfiff entgegen und war um Schadensbegrenzung bemüht, während Schwaig das Ergebnis verwaltete. Bei zwei weiteren Großchancen der Gäste hätte es durchaus noch zu einem Debakel für die Gastgeber werden können, die vor allem in Sachen Einsatzwillen gegenüber den Vorwochen kaum zu erkennen war. Schwaig fand nach dem Rücktritt von Trainer Opcin wieder in die Erfolgsspur und könnte mit einer ähnlichen Serie wie in der Vorrunde wieder am Spitzenduo dran bleiben. Die SG hingegen darf sich kommende Woche ausruhen und muss in den verbleibenden Partien bis zur Winterpause noch Punkte holen, um nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu kommen.