Remis im Abstiegsduell

Burgfarrnbach 30.10.16
Zum Rückrundenauftakt musste der SV Schwaig beim Tabellenvorletzten TSV Burgfarrnbach antreten. Dabei musste Trainer Ulbricht auf seine beiden Torjäger Weber und Waldmann verzichten.

Die ersten Möglichkeiten der Partie erspielten sich die Gäste. Erst setzte sich Lorenz auf links schön durch und spielte den Ball in die Mitte auf Kern, welcher an Torhüter Bräutigam scheiterte. Aus der darauffolgenden Ecke resultierte eine doppelte Großchance, doch zuerst scheiterte Winterhalter mit seinem Schuss und den Nachschuss von Dünfelder klärte ein Abwehrspieler auf der Linie. Auch die nächste große Gelegenheit hatte der SV Schwaig. Nach einem schnellen Konter war Ranft durch und spielte den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei. Ein Abwehrspieler konnte jedoch noch retten. Gleich danach rettete erneut ein Abwehrspieler per Kopf auf der Linie nach einem Schuss von Ranft und einen spektakulären Seitfallzieher von Dünfelder könnte Torhüter Bräutigam gerade noch abwehren. Burgfarrnbach hatte zwar mehr Ballbesitz und spielte mit langen Bällen immer wieder nach vorne, konnte aber bis auf zwei Fernschüsse keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten.
Gleich nach dem Wechsel prüfte Baumann dem Schwaiger Keeper Saß mit einem Schuss aus 20 Metern. Im Gegenzug bediente Dünfelder Ranft mit einer präzisen Flanke. Torwart Bräutigam könnte denn Kopfball abwehren. Dann hatten die Gäste Glück, dass der frei stehende Schubert an eine Hereingabe von Akin nicht herankam.

Bei der Führung der Gastgeber wollte Steinbacher den Ball fairerweise auf den Schwaiger Keeper Saß zurückspielen, setzte den Ball jedoch ins Tor. Burgfarrnbach erwies sich als sehr fair und ließ von Vopelius vom Anstoß weg durchlaufen und den Ausgleich erzielen. Kurz danach war es Allzweckspieler Dünfelder, der nach schönem Zuspiel von Hulm den Ball über Bräutigam ins Tor lupfte. Bei der nächsten Möglichkeit von Dünfelder hielt Torhüter Bräutigam seine Mannschaft mit einer überragenden Parade im Spiel. Im der Schlussminute kamen die Gastgeber durch ein Eigentor noch zum umjubelten Ausgleich.

TSV Burgfarrnbach
Bräutigam, Littwin, Wellhöfer, Meyer, Hofmann, Akin, Schubert, Steinbacher, Hoernig, Loos, Baumann

SV Schwaig
Saß, Kopale, Hulm, Steininger, Kern, Dünfelder, Lorenz Ranft, Winterhalter, Bogendörfer (von Vopelius, Bittner, Müller)