Deutliche Heimpleite für den SV Schwaig

Schwaig 06.11.16
Nachdem man letzte Woche beim TSV Burgfarrnbach in der letzten Minute noch den möglichen Sieg aus der Hand gab, war der SV Schwaig gegen Herzogenaurach voll unter Zugzwang, um nicht auf den Abstiegsrängen zu landen. Die Gäste präsentierten sich als kampf- und spielstarke Mannschaft, die sich eine ganze Reihe von Chancen erspielte. Zuerst war es Amling, der den Ball aus kürzester Distanz neben das Tor setzte. Kurz darauf machte es Rockwell besser und drosch das Leder freistehend ins Tor. Auch danach blieben die Gäste am Drücker und erspielten sich Möglichkeiten durch Göller, Stübing und Amling, welche jedoch drüber zielten oder an Rutte scheiterten. Die einzige Schwaiger Chance hatte Dünfelder, der nach Vorarbeit von Waldmann mit einem satten Schuss an Torhüter Peter scheiterte. Kurz darauf konnte Amling völlig freistehend per Kopf den zweiten Treffer für die Gäste erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste deutlich überlegen und erzielten weitere Treffer durch Amling und Rockwell. Diese beiden hatten noch weitere hochkarätige Gelegenheiten zu erhöhen, was in der Schlussphase dem eingewechselten Kratz gelang. Dieser wurde schön freigespielt und konnte freistehende einschieben. Gegen Ende hatte der SV Schwaig noch eine Gelegenheit, als Ranft allein durch war, jedoch konnte Torhüter Peter parieren.

SV Schwaig
Rutte, Kopale, Steininger, Kern, Dünfelder, Lorenz, Waldmann, Ranft, Winterhalter, Bogendörfer, Sörgel (Ramstöck, Panzer, Bittner)

1. FC Herzogenaurach
Peter, Rahe, Burkhardt, Karches, Kratz,Reinhardt, Stübing, Rockwell, Amling, Maschke, Göller (Schönleben, Kratz, Hartmann)