Uwe Zettner hat die zweite Mannschaft des SV Schwaig in der Saison 2010/2011 übernommen und die Mannschaft seitdem konsequent umgebaut und weiterentwickelt. Gleich im ersten Jahr mit Platz zwei knapp am Aufstieg vorbei, und einem sechsten Platz im Folgejahr, gelang in der Saison 2012/2013 der Aufstieg mit einer jungen motivierten Mannschaft aus Schwaiger Nachwuchskickern.

Dies ist umso beeindruckender, da Uwe Zettner immer wieder Spieler an die erste Mannschaft abgeben und mit häufig wechselnden Aufstellungen antreten musste. Mit intensivem Training und Konsequenz hielt Uwe Zettner die Mannschaft dabei auf Kurs. Acht Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten und ein Torverhältnis von 90:36 sprechen für sich.

Die Zielsetzung Klassenerhalt wurde in der ersten Saison in der Kreisklasse mit Platz 11 souverän erreicht und auch in dieser Saison befindet sich die Mannschaft von Uwe Zettner mit dem derzeitigen neunten Tabellenplatz im Aufwärtstrend.

Nach nunmehr fünf Jahren erfolgreicher Auf- und Umbauarbeit verlässt Uwe Zettner den Verein. Der SV Schwaig bedankt sich herzlich für die gemeinsame erfolgreiche Zeit und wünscht Uwe Zettner viel Erfolg.