Schwaig 14.02.09

Nach wetterbedingten Irrungen und Wirrung fand dieses Testspiel nun letztendlich in Schwaig statt.
Das Terrain war, nachdem es vom Schnee weitestgehend befreit war, sehr schwierig zu bespielen.

Die Gäste kamen mit diesen Bedingungen anfänglich besser zurecht und gingen in der 14. Minute durch einen abgefälschten Schuß mit 0:1 in Führung. Doch 2 Minuten später gelang nach einem Steilpaß Larisch der Ausgleich. Von da an hatten die technisch versierten Gäste zwar weiterhin mehr Spielanteile, aber gefährlicher und zielstrebiger waren die Gastgeber, die mit dem Halbzeitpfiff die 2:1 Führung erzielten.

Die Auswechslungen zur Halbzeit schwächten beide Teams nicht, aber die Schwaiger spielten weiterhin schnörkelloser und mit mehr Zug zum Tor. Nach einem herrlichen Steilpaß war Florian Dünfelder nicht zu bremsen und vollstreckte zum 3:1 in der 68. Minute, während Akim Özdemir in der 72. Minute den Ball aus 14 Metern zum 4:1 in die Maschen donnerte. Der Anschlußtreffer zum 4:2 der Nürnberger mit dem Schlußpfiff war nur noch Ergebniskosmetik.

Für den SVS spielten:
Neubauer, Richter (Onur), Ak (Thurner), Roth, Meyer St., Dünfelder Fa.,
Kirschner J. (Meyer J.), Özdemir, Dünfelder Fl., Kacar, Larisch (Kirschner F.).

Günther Grimm