Schwaig 22.04.09
Vor einer ganz schwachen Zuschauerkulisse entwickelte sich das Spiel zum Einbahnstraßenfußball des Tabellenführers gegen die Gäste aus Lauf. Wäre nicht Gästekeeper Schmidt an diesem Tag so gut disponiert gewesen, hätte das Ergebnis sicherlich noch deutlicher ausgesehen. In der 10. Spielminute erzielte Ak per Kopf die Schwaiger Führung aus 16 Metern, als die türkische Deckung den Ball nicht ihrem herauseilenden Torwart überließ, sondern blind direkt auf Ak klärte, der nur noch einzunicken brauchte. Es dauerte bis zur 30. Minute, als Julian Meyer Benni Knorr auf der rechten Außenbahn auf die Reise schickte, der die Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen ließ und aus spitzem Winkel zum 2:0 traf. Wiederum Knorr enteilte nach Steilpass in der 41. Minute der Gästeabwehr und ließ Schmidt keine Abwehrmöglichkeit. Wie aus heiterem Himmel dann der Anschlusstreffer durch Mittelstürmer Cöhne, als die Heimelf leichtfertig in der eigenen Hälfte den Ball verlor und er den zu weit vor dem Tor postierten Neubauer mit einem Heber in der 45. Spielminute überraschte.

Durch diesen Treffer ermutigt, starteten die Gäste forsch in die 2. Hälfte und drängten auf einen weiteren Treffer, sodass die überraschten Schwaiger für gut zehn Minuten den Faden verloren. Doch ihr Anrennen ließ die Türken sorglos werden und so startete Akim Özdemir in der 54. Minute einen Konter, den der eingewechselte Reichert, der Schmidt noch ausspielte, zum 4:1 abschloss. In der 63. Minute musste der bereits Gelb-belastete Öztürk nach absichtlichem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz, sodass die Gäste nur noch zu zehnt waren. Das 5:1 steuerte in der 77. Minute Robert Larisch bei, das 6:1 gelang Kapitän Dünfelder, nachdem Schmidt noch einen Schuss von Reichert parierte, den Ball aber nicht festhalten konnte. Dann sorgte Akim Özdemir in der 81. Spielminute für Aufregung, als er vor dem leeren Tor den Ball mit Vehemenz an den Pfosten donnerte, ehe der eingewechselte Karger in der 82. Minute eine flache Hereingabe zum 7:1 verwertete.

SR: Jonathan Rudingsdorfer (TSV Wassermungenau)
Gelb-Rot: 63. Öztürk (Handspiel)

Aufstellung Schwaig: Neubauer, Meyer J., Roth, Kirschner J., Thurner (68. Kirschner F.), Dünfelder F., Gruber, Ak, Knorr (45. Reichert), Özdemir, Larisch (80. Karger).

Günther Grimm