Neunhof 10.05.09 (Pegnitz-Zeitung)

Der Tabellenführer und Meister SV Schwaig ließ es gemeinsam mit dem TSV Neunhof am drittletzten Spieltag der laufenden Kreisliga-Saison eher ruhig angehen. Das Tor des Tages gelang Gruber nach rund 70 Minuten, was auch über weite Strecken das große Highlight des Spiels gewesen sein sollte. Die Neunhofer schnupperten in der ersten Halbzeit zweimal an der Führung, als die TSV-Offensive das Aluminium des Schwaiger Tores zum Wackeln brachte.

Obwohl über die gesamte Spielzeit betrachtet ein Remis für beide Seiten in Ordnung gewesen wäre, sicherte sich am Ende der SVS den bereits 21. Sieg im 28. Ligaspiel. Doch nachdem es auch für die Neunhofer um nicht mehr viel geht, wird der Schmerz dieser Niederlage nicht allzu lange spürbar bleiben. In diesem sehr ausgeglichenen und fairen Sommerkick, der in der zweiten Spielhälfte unter den Temperatureinflüssen litt, hatte der Meister schlichtweg das glücklichere Ende für sich.

Tore: 0:1 Gruber (69.),
SR: Martin Kolb

Aufstellung SVS: Neubauer, Thurner (Dünfelder Fl.), Meyer J., Roth, Ak, Gruber,
Dünfelder Fa. (Onur), Özdemir, Larisch, Knorr, Reichert (Kacar).