Schwaig 17.05.09 (Pegnitz-Zeitung)

In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften den 70 zahlenden Zuschauern wenig Sehenswertes; alles deutete auf ein laues Sommernachmittags-Spiel hin. Doch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts legten beide Teams dann doch einen Zahn zu und so eröffnete Fabian Dünfelder vier Minuten nach dem Seitenwechsel die Partie offiziell mit seinem Treffer zum 1:0. Die Wichsensteiner, die mit großen Personalsorgen angereist waren, standen sehr tief und machten es den unbefreit aufspielenden Schwaigern oftmals schwer. Nach einem schönen Solo von Neuner, der von der Mittellinie startend die Hintermannschaft des SVS vernaschte, stand es nach einer guten Stunde 1:1-Unentschieden. Ab der 66. Minute mussten die Hausherren dann mit 10 Mann auskommen. Doch nicht wegen eines Platzverweises, sondern aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Florian Dünfelder, der als dritter Auswechselspieler nach nur wenigen Minuten das Spielfeld wieder verlassen musste. Doch davon ließ sich der SVS nicht beirren: Kacar traf in der 72. Minute zur Führung, die in der 80. Spielminute klarer ausgebaut hätte werden können. Fabian Dünfelder verschoß jedoch den fälligen Strafstoß. Die endgültige Entscheidung ließ dann aber nicht mehr lange auf sich warten: Özdemir machte mit seinem 3:1 in der 85. Minute den Deckel auf dieses Spiel. Das 3:2 durch Schüpferling 60 Sekunden später war nur mehr Ergebniskosmetik.

Tore: 1:0 Fab. Dünfelder (49.), 1:1 Neuner (60.), 2:1 Kacar (72.), 3:1 Özdemir (85.), 3:2 Schüpferling (86.)
Besonderes Vorkommnis: Fab. Dünfelder (SV Schwaig) verschießt Foulelfmeter (80.)
SR: Christian Heilemann
Zuschauer: 70

Aufstellung SVS: Neubauer, Meyer J., Roth, Kacar, Ak (Reichert), Gruber. Dünfelder Fa., Özdemir, Knorr, (Dünfelder Fl.), Larisch (Munkert), Thurner