Gräfenberg 24.05.09
Nach einem so klaren Sieg sah es zur Halbzeit noch nicht aus. Lediglich ein Kopfballtreffer zur 0:1 Führung der Schwaiger durch ihren Kapitän Jan Parakenings stand bis dahin zu Buche.

Nach der Pause ging den Gastgebern aber sichtbar die Luft aus und obwohl  die Schwaiger mit 3 Seniorenleihspielern aus der 3. Mannschaft und einem Spieler aus der AH  angetreten waren, die ihre jungen Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzten, hatten die Gastgeber an diesem Tag keine Chance und waren den Gästen auch konditionell nicht gewachsen. Einen an Piwernetz verursachten Foulelfmeter verwandelte Karger in der 53. Minute sicher zum 0:2.

3 Minuten später schlug sein Sturmpartner Holinka mit einer Direktabnahme zu. Das 0:4 leitete Piwernetz nach maßgeschneidertem Doppelpass auf Onur ein, der nur noch einzuschieben brauchte und nach einer mustergültigen Vorlage von Senior Udo Graffunder gelang Hey der Treffer zum 0:5 in der 84. Minute.

Wären die Schwaiger nicht so schlampig mit ihren Chancen umgegangen, hätte das Ergebnis noch eindeutiger ausgesehen.

Aufstellung SV Schwaig : Nirestean, Funke, Seineke,
Parakenings J., Neumann, Piwernetz, Kirschner F., Heid (Hey), Graffunder U (Graffunder E.), Karger (Onur),
Holinka.

Günther Grimm